Die Zukunft von Zoom: Mit dieser Strategie will sich das Unternehmen weiter den Erfolg sichern

Die Zukunft von Zoom: Mit dieser Strategie will sich das Unternehmen weiter den Erfolg sichern

Handelsblatt Today vom 20.10.2020
20 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
Durch die Coronakrise wurde der Videokonferenzanbieter in kurzer
Zeit weltweit bekannt. Doch wie will sich Zoom auch nach der
Pandemie im Markt halten? 00:06:13 Der Aktienkurs des Unternehmens
ist momentan rund vier Mal höher als im April – und das nicht ohne
Grund: Wegen der Ausbreitung des Coronavirus arbeiten Millionen
Arbeitnehmer seit Monaten aus dem Homeoffice. Video-Konferenzen
sind seitdem zum Alltag vieler Menschen geworden. Digitalchef
Sebastian Matthes hat mit dem Chief Information Officer von Zoom,
Harry Moseley, über die Zukunftsstrategie des Unternehmens
gesprochen. Ein Best-of dieses Interviews hören Sie in der heutigen
Podcast-Folge. 00:16:53 Außerdem: Aus den aktuellen Quartalszahlen
der Schweizer Großbank UBS geht ein Nettogewinn von 2,1 Milliarden
US-Dollar hervor. Das sind 99 Prozent mehr als im
Vorjahreszeitraum. Doch welcher Bereich hat der Bank so einen
Erfolg beschert? Und werden die Deutsche Bank, die Credit Suisse
und weitere Banken in Europa nächste Woche mit guten Ergebnissen
nachziehen? Darüber haben wir mit unserem Finanzredakteur Jakob
Blume gesprochen. Wenn Sie Anmerkungen, Fragen, Kritik oder Lob zu
dieser Folge haben, schreiben Sie uns gerne per Email an
today@handelsblatt.com. *** Weitere Informationen zu unserem
Sponsor finden Sie hier:
https://www.hypovereinsbank.de/hvb/private-banking/vermoegensuebertragung/stiftung-gruenden

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: