#2.8 Karriereseite goes international bei Fressnapf

#2.8 Karriereseite goes international bei Fressnapf

29 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Wie gelingt es Unternehmen eine erfolgreiche internationale
Employer Branding-Strategie zu entwickeln und warum ist dabei die
eigene Karriereseite ein zentraler Bestandteil? Fressnapf hat die
Antwort!


Simone Simons, Expert Employer Branding und People Communication
bei Fressnapf, und Annette Theis, HR Managerin für die
Niederlassung Luxemburg, sind sich einig: Dank dem JobShop von
talentsconnect und einer erfolgreichen Strategie konnten sie als
globales Employer Branding Team von Fressnapf enger
zusammenwachsen. 


Doch wie haben sie es geschafft, eine einheitliche
Markenidentität international zu schaffen, während sie
gleichzeitig die Bedürfnisse unterschiedlicher Märkte und
Zielgruppen berücksichtigen? Das erwartet dich in der
Podcastfolge:


Wie man durch die Kommunikation von einheitlichen
Unternehmenswerten und einer gleichbleibenden Content Qualität
eine internationale Wiedererkennung der Employer Brand aufbaut.


Warum es für eine starke internationale Arbeitgebermarke
entscheidend ist, die geplanten Prozesse zunächst im Headquarter
umzusetzen und zu testen, bevor sie anderen Ländern umgesetzt
werden.


Wieso Fressnapf beschlossen hat, fünf Länder pro Quartal zu
migrieren, anstelle der geplanten drei Länder.


Wieso der entscheidende Erfolgshebel des Projektes darin liegt,
das Projektmanagement aus dem Headquarter zu zentralisieren


Was es mit der„Freedom as a Framework” Strategie auf sich hat



Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: