Content Creator im Chaos! YouTuber in der Krise? POTT.einander+Special Guest Christian von "GehRaus"
49 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 11 Monaten
Content Creator im Chaos? Der Struggle mit Social Media!
Superlative vs. Down to earth. Wieviel Hype um Höher, schneller,
weiter können wir noch ertragen oder sehnen wir uns nach einem step
back? Die Welt der YouTuber befindet sich in einer Krise. Mit dem
eigenen YouTube-Kanal eine eigene und dazu noch einzigartige Nische
zu finden, wird immer schwieriger. Alles scheint schon gesehen und
gemacht worden zu sein, alles war schon irgendwie da gewesen, wobei
die Aufmerksamkeitsspanne der Konsumenten immer geringer wird. Die
Frage lautet: Wie kann man in der Masse gesehen werden? Wie und
wodurch sticht man noch hervor als kleiner und aufstrebender Kanal
und stehen Hobby und Leidenschaft im Konflikt mit dem Verlangen
nach schnellem Geld? Doch fallen “normale” Inhalte überhaupt noch
auf? Die Professionalisierung der Videoroduktionen wird immer
kompkexer! Da mitzuhalten, wird zur schwierigen Herausforderung.
Der Markt der Content Creator wirkt übersättigt, wobei sich die
Frage aufdrängt, ob die Corona-Pandemie dabei eine Rolle spielt
oder gespielt hat oder sind es bestimmte Formate der großen
YouTube-Szene? Viele Kanäle entstehen, doch genauso viele schließen
nach kurzer Zeit wieder. Die Auswahl des richtigen Formats – sei es
Livestreams, Reactions oder Präsentationen – wird zu einer
entscheidenden Überlegung. Was davon hat bestand und welcher Trend
folgt als nächstes? In dieser Zeit der Unsicherheit müssen YouTuber
kreativ werden, um aus der Masse herauszustechen und ihre
Leidenschaft mit der Welt zu teilen.
Superlative vs. Down to earth. Wieviel Hype um Höher, schneller,
weiter können wir noch ertragen oder sehnen wir uns nach einem step
back? Die Welt der YouTuber befindet sich in einer Krise. Mit dem
eigenen YouTube-Kanal eine eigene und dazu noch einzigartige Nische
zu finden, wird immer schwieriger. Alles scheint schon gesehen und
gemacht worden zu sein, alles war schon irgendwie da gewesen, wobei
die Aufmerksamkeitsspanne der Konsumenten immer geringer wird. Die
Frage lautet: Wie kann man in der Masse gesehen werden? Wie und
wodurch sticht man noch hervor als kleiner und aufstrebender Kanal
und stehen Hobby und Leidenschaft im Konflikt mit dem Verlangen
nach schnellem Geld? Doch fallen “normale” Inhalte überhaupt noch
auf? Die Professionalisierung der Videoroduktionen wird immer
kompkexer! Da mitzuhalten, wird zur schwierigen Herausforderung.
Der Markt der Content Creator wirkt übersättigt, wobei sich die
Frage aufdrängt, ob die Corona-Pandemie dabei eine Rolle spielt
oder gespielt hat oder sind es bestimmte Formate der großen
YouTube-Szene? Viele Kanäle entstehen, doch genauso viele schließen
nach kurzer Zeit wieder. Die Auswahl des richtigen Formats – sei es
Livestreams, Reactions oder Präsentationen – wird zu einer
entscheidenden Überlegung. Was davon hat bestand und welcher Trend
folgt als nächstes? In dieser Zeit der Unsicherheit müssen YouTuber
kreativ werden, um aus der Masse herauszustechen und ihre
Leidenschaft mit der Welt zu teilen.
Weitere Episoden
12 Minuten
vor 2 Monaten
16 Minuten
vor 4 Monaten
Zeche Zollverein: Vom Bergwerk zum Weltkulturerbe. "Komma PÜTT gucken" mit POTT.einander | GLÜCK AUF
12 Minuten
vor 6 Monaten
Kupferdreh und die Currywurst: EXPLORING ESSEN CITY! - Auf Streifzug durch den Stadtteil an der Ruhr
12 Minuten
vor 6 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)