061 - Positionierung ist nicht gleich Branding - Daniel G. Siegel
Daniel G. Siegel ist Berater für digitale Strategie, Redner,
Privatpilot und 2. Dan im Taekwondo. Er hilft kleinen Unternehmen
mit großer Vision eine präzise Positionierung, Webpräsenz &
digitale Marketingstrategie zu erstellen, die eine...
33 Minuten
Beschreibung
vor 5 Jahren
Daniel G. Siegel ist Berater für digitale Strategie, Redner,
Privatpilot und 2. Dan im Taekwondo. Er hilft kleinen Unternehmen
mit großer Vision eine präzise Positionierung, Webpräsenz &
digitale Marketingstrategie zu erstellen, die eine Aufgabe hat:
Die richtigen Kunden zu erreichen.
Er war Mitbegründer und CTO von Not Just A Label, der weltweit
führenden Plattform für Modedesigner mit ca. 30.000 Designern aus
mehr als 150 Ländern, sowie Digitalstratege im Emerging
Technology Team von Accenture.
Sein Ansatz lautet: Technologie soll den Menschen nicht ersetzen,
sondern befähigen, Dinge zu tun, die vorher unmöglich waren.
Dein Pitch
Ich bin Berater für digitale Strategie und helfe kleinen
Unternehmen mit großer Vision eine präzise Positionierung,
Webpräsenz & digitale Marketingstrategie zu erstellen, die
eine Aufgabe hat: Die richtigen Kunden zu erreichen.
Womit und wie verdienst Du Dein Geld?
Mit Beratung. Meine beiden erfolgreichsten "Produkte" sind:
– "Webauftritt in einer Woche", in der wir in nur 5 Tagen eine
ganzheitliche digitale Strategie mit einer fesselnden
Positionierung, einer Webseite, einem persönlichen Newsletter und
E-Mail Automatisierung, die perfekt zusammenarbeiten,
erstellen.
– "Retainer Digitale Beratung 24/7", in dem ich meinen Kunden
rund um die Uhr per E-Mail, Chat und Telefon Zugang zu meiner
Expertise gebe . Ich begleite Sie auf Ihrem Weg von Vision zu
umgesetzter digitalen Strategie, bis Sie am Ziel angelangt sind.
Meine Marketingstrategie ist relativ "old-school":
– Aktives netzwerken & Empfehlungen
– Newsletter
– Events & Vorträge
Was war Dein schlimmster Moment als
Unternehmer?
An einen schlimmsten Moment kann ich mich nicht erinnern.
Anspruchsvoll und langwierig war aber ich sicherlich mich selbst
zu positionieren und damit umzusetzen, was ich meinen Kunden
predige.
Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu
finden?
Ich habe mich immer schon für den Bereich zwischen dem Menschen
und Computer interessiert. Die Frage war dann nur noch einen
Bereich zu finden, in dem ich meine Passion & meine
Fähigkeiten mit einem echten Problem der Kunden kombinieren kann.
Wie bekommst Du Deinen „inneren Schweinehund“ in den
Griff?
Struktur. Wenn ich mich selbst in einer zeitliche, örtliche oder
förmliche Struktur presse, z.B. ein Zeitfenster für eine
bestimmte Aufgabe setze, klappt das ganz gut – auch wenn ich mal
für eine Aufgabe keine Lust habe.
Verabschiedung
Die Positionierung ist das Fundament eines jeden Unternehmes.
Mehr noch, je besser man seine Zielgruppe und deren "teures
Problem" kennt, desto einfacher und billiger wird die Akquise.
Deine Kontaktdaten:
Meine Webseite:
https://www.dgsiegel.net
Buchempfehlung
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Dein Special-Angebot für unsere Zuhörer?
Das "Cheat Sheet" für die perfekte Webseite:
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