Unternehmenssteuerung mit KI? Wie aus Data Science Entscheidungen werden – ein Praxisdialog mit Johnson & Johnson
45 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Data Science ist heute allgegenwärtig. Welche Rolle hat Data
Science in Unternehmen? Welche Entwicklungen gibt es von der
simplen Datenanalyse zu Generative-AI-Projekten? Warum brauchen wir
Explainable AI? Welche Chancen bietet diese Entwicklung für die
Unternehmenssteuerung und wie sind sie organisatorisch umzusetzen?
Wie gestaltet sich dies konkret in der Pharma- und
Konsumgüterbranche? Diese Fragen diskutieren in einem spannenden
Praxisdialog Steven Lehmann (Head of Data Science & Analytics
Strategy EMEA bei Johnson & Johnson) und Björn Radtke (Partner
bei CTcon). Steven Lehmann ist Head of Data Science & Analytics
Strategy EMEA bei Johnson & Johnson. Zuvor war Steven in
ähnlicher Funktion bei UCB. Seine Expertise hat er 2020 zudem im
Buch „Digital Jackpot – How to win the Digital gamble“
zusammengefasst. Björn Radtke ist Partner bei CTcon. Für uns berät
er seit 1996 führende Konzerne und große öffentliche Organisationen
in Themen der Unternehmenssteuerung.
Science in Unternehmen? Welche Entwicklungen gibt es von der
simplen Datenanalyse zu Generative-AI-Projekten? Warum brauchen wir
Explainable AI? Welche Chancen bietet diese Entwicklung für die
Unternehmenssteuerung und wie sind sie organisatorisch umzusetzen?
Wie gestaltet sich dies konkret in der Pharma- und
Konsumgüterbranche? Diese Fragen diskutieren in einem spannenden
Praxisdialog Steven Lehmann (Head of Data Science & Analytics
Strategy EMEA bei Johnson & Johnson) und Björn Radtke (Partner
bei CTcon). Steven Lehmann ist Head of Data Science & Analytics
Strategy EMEA bei Johnson & Johnson. Zuvor war Steven in
ähnlicher Funktion bei UCB. Seine Expertise hat er 2020 zudem im
Buch „Digital Jackpot – How to win the Digital gamble“
zusammengefasst. Björn Radtke ist Partner bei CTcon. Für uns berät
er seit 1996 führende Konzerne und große öffentliche Organisationen
in Themen der Unternehmenssteuerung.
Weitere Episoden
42 Minuten
vor 2 Wochen
43 Minuten
vor 1 Monat
34 Minuten
vor 2 Monaten
26 Minuten
vor 3 Monaten
33 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)