#20: Interview mit Sven Nöcker - Markenkommunikation: Aufbau, Positionierung und Erfolgsfaktoren einer Marke

#20: Interview mit Sven Nöcker - Markenkommunikation: Aufbau, Positionierung und Erfolgsfaktoren einer Marke

Geschäftsführer der Markenagentur MEDIUM
44 Minuten

Beschreibung

vor 6 Jahren

Möchtest Du mehr über die Folge erfahren? Hier findest Du eine
Zusammenfassung der Folge und DIE 10 Bonusfragen an Sven
Nöcker: http://miteinanderreden-podcast.de/2018/05/30/sven-noecker-markenkommunikation/





"Du ziehst einen Turnschuh an oder Du ziehst ein amerikanisches
Lebensgefühl an" - Sven Nöcker über die Marke Nike.





Wie haben es Marken wie Nike, Coca Cola und auch Google und Apple
sogar innerhalb von wenigen Jahren geschafft weltweite
Bekanntheit zu erreichen? Der Aufbau einer starken Marke, die
Positionierung und die dazugehörige Kommunikationsstrategie sind
wesentliche Elemente für den Erfolg.



Sven Nöcker ist Geschäftsführer der Markenagentur MEDIUM mit
Sitz in Bielefeld, die in diesem Jahre bereits ihr
40-jähriges Jubiläum feiert. Im Gespräch mit Sven setzen wir
vorne an und definieren zunächst den Begriff Marke. Wir
erfahren welche Rolle Emotionen, Image, Design und
Mehrwerte für eine Marke spielen und ordnen dabei die
Verschiebung der Kommunikationskanäle und -wege im B2B und B2C
ein.
Mit dem gebürtigen Gütersloher spreche ich in dieser Folge über


Definition einer Marke

Aufbau einer Marke

Markenpositionierung und Markendifferenzierung

Nutzen einer starken Marke

Erfolgsfaktoren einer Markenkommunikation

Messbarkeit eines Markenwerts

Svens drei beste Tipps für wirksame Kommunikation






SHOWNOTES


Bonusmaterial zur
Folge: http://miteinanderreden-podcast.de/2018/05/30/sven-noecker-markenkommunikation/

Website Sven Nöcker: http://www.noecker.de/

Sven bei XING: https://www.xing.com/profile/Sven_Noecker

Sven bei Facebook: https://www.facebook.com/sven.noecker

Website MEDIUM: http://www.medium.ag

MEDIUM bei
Facebook: https://www.facebook.com/MEDIUMwerbeagentur/

MEDIUM bei
Instagram: https://www.instagram.com/mediumwerbeagentur/

MEDIUM bei YouTube:
https://www.youtube.com/channel/UC6h9gv_abJGUYHewuCx7tbA/featured

MEDIUM bei XING:
https://www.xing.com/companies/mediumwerbeagentur

Flowflake: www.flowflake.de

Sprachassistent in der Mercedes
A-Klasse: https://blog.mercedes-benz-passion.com/2018/01/ces-hey-mercedes-und-mbux-gehorcht-aufs-wort/

Aufmerksamkeitsspanne von Menschen und Goldfischen:
https://onlinemarketing.de/news/aufmerksamkeit-goldfisch-mythos

Virale Facebook-Kampagne von Metzgerei Hack:
https://www.impulse.de/management/recruiting/werbekampagne-azubis/2919119.html

Website Michael: www.kundenfokussiert.de

Michael bei Facebook:
https://www.facebook.com/michael.lorenz.923724

Michael bei Instagram:
https://www.instagram.com/michaellorenz_official

Michael bei Twitter: https://twitter.com/heyhomilo

Michael bei XING:
https://www.xing.com/profile/Michael_Lorenz3

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: