#9: Interview mit Malte Serra-Kopp - Multichannel-Kundenservice

#9: Interview mit Malte Serra-Kopp - Multichannel-Kundenservice

Geschäftsführer Kernbotschaft, Serra Models und The Customer Care
38 Minuten

Beschreibung

vor 6 Jahren

Die Zeiten in denen sich Kunden in die Warteschleife eines Call
Centers hängen, neigen sich dem Ende. Insbesondere die Digital
Natives, die jüngere Kundschaft, erwarten auf ihren bevorzugten
digitalen Kanälen mit den Unternehmen zu sprechen. Mit einem
Kundenservice über mehrere - auch digitale - Kanäle hinweg,
bietet sich der Vorteil häufig auftretende Fragen mit Chatbots
(halb-)automatisch zu beantworten. Das wirkt modern,
professionell und kann in der aktuellen Phase
ein Differenzierungsmerkmal im Vergleich zu Wettbewerbern
sein.


Beide Aspekte zahlen auf eine höhere Loyalität und
Kaufbereitschaft des Kunden ein. Somit ist Multichannel
Kundenservice ein wichtiger Baustein der CRM-Strategie eines
Unternehmens.





Wir sprechen in dieser Folge über


Einsatzszenarien für Multichannel-Kundenservice

relevante Kanäle

Nutzen und Herausforderungen

veränderte Kommunikation in digitalen Kanälen

Maltes drei beste Tipps um mit Multichannel-Kundenservice zu
starten






SHOWNOTES



Malte auf
XING: https://www.xing.com/profile/Malte_SerraKopp

Malte auf
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/malte-serra-kopp-a26a1140/

Malte auf Twitter: https://twitter.com/maltek75

Malte auf Facebook: https://www.facebook.com/malte1983

Website The Customer Care: www.thecustomercare.de

Website
Kernbotschaft: https://www.die-kernbotschaft.de/

Website/ Facebook
Statement: https://www.facebook.com/StatementMagazin/

Website Roberta Serra
Models: https://www.robertaserramodels.com/

Umfrage Multichannel-Kundenservice
2017: https://www.bsi-software.com/de-de/umfragen/detailansicht/multichannel-kundenservice-im-2017-mehr-kanaele-aber-mangelnde-integration.html

Michaels Website: www.lorenz-michael.com

Michael bei Facebook:
https://www.facebook.com/michael.lorenz.923724

Michael bei Twitter: https://twitter.com/heyhomilo

Michael bei XING:
https://www.xing.com/profile/Michael_Lorenz3

Michael bei TuneIn:
https://tunein.com/radio/Miteinander-reden---Dialoge-und-Prsentieren-mit-Michael-Lorenz-p1065445





Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: