Neue Miniserie „Upper limit beliefs“. Was uns am Durchbruch hindert - Folge 4

Neue Miniserie „Upper limit beliefs“. Was uns am Durchbruch hindert - Folge 4

„Wenn Du strahlst, stellst Du andere in den Schatten“
10 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Kinder, die die Erfahrung gemacht haben, dass ihre eigene
Entfaltung anderen Menschen zu einem großen Nachteil gereicht, sind
an dieser Stelle geblockt. Stell Dir vor: Das Kind ist seinerzeit
seinem natürlichen Wachstumstrieb gefolgt und hat bei seinen ersten
eigenen Aktionen die Rückmeldung von den Großen bekommen à la
„STOP. Tue das nicht. Denn wenn Du Dich entfaltest, dann werden
sich andere zurückgesetzt fühlen / schlecht fühlen / sie werden
traurig sein oder sich Sorgen machen“. Was passiert also? Das Kind
hat keine andere Möglichkeit, als sich unbewusst selbst die Flügel
zu stutzen und sich zu bescheiden. Es wird nicht mehr Raum fordern
als nötig – und leider eben auch später in erwachsenen Jahren sich
nicht gerne den Raum herausnehmen, den es zum Wachen braucht und
der ihm zusteht. Ein fetter Upper limit belief! Denn ein Kind, das
dem Umfeld gegenüber „gut“ sein möchte, darf ja – aus seiner Welt
heraus betrachtet – nicht überaus strebsam sein. Denn es wäre dann
nicht mehr „gut“. Es würde Neid hervorrufen, es würde den Boden der
Anständigkeit verlassen, es würde andere verletzen mit seiner
Strahlkraft, seiner Genialität und seiner Wachstums-Lust. Hier wird
die gläserne Decke ins innere System eingebaut! Wachstum wird in
Zukunft immer nur im Rahmen von „Stellst Du mit Deinen Aktionen
andere in den Schatten oder nicht?“ funktionieren! Und wieder mal
gilt auch hier: Erkennen, benennen, ersetzen! Zum Beispiel durch:
„Je mehr ich strahle, desto mehr strahlt mein Umfeld“ Im intensiven
UP-Lift Mentoring erhältst Du neben der Strategie eines
erfolgreichen Onlinebusiness-Aufbaus ein fundiertes
Erfolgs-Mindset-Training. Möchtest Du Dich auch begleiten lassen?
Dann bewirb Dich hier: https://up-lift.de/strategiegespraech/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: