Die 7 größten Positionierungsfallen
Für alle, die sich teure Fehler beim Business-Fundamentbau nicht
(mehr) leisten wollen
20 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 1 Jahr
Jede Gründerin weiß, wie wichtig es ist, sich gut zu positionieren.
Allemal, wenn man online startet und durch die kurze
Aufmerksamkeitsspanne in den Sozialen Medien nicht lange Zeit hat,
um zu erklären, was man „für wen mit welchem Nutzen tut“ … boooom 2
Sekunden vorbei und länger hat man nicht, um werbewirksam in
Facebook & Co. zu morsen. Umso wichtiger, sorgfältig im
Positionierungsprozess zu arbeiten – und diese 7 häufigen Fallen zu
vermeiden, über die wir heute in der neuen Podcast-Episode reden.
Warum? Positionierungs-Fehler sind so teuer: 1.) Du verschenkst
Zeit, in der Du schon Erfolg haben könntest! 2.) Du verlierst viel
Geld durch "Trial & Error" und schlimmer noch: 3.) Du verlierst
den Spaß an Deiner Selbständigkeit (so traurig!) 4.) Du gibst
Marktanteile an Deine Wettbewerber:innen ab, die fachlich leider
nicht besser sind als Du! Allen, die sich deshalb keine
Positionierungsfehler leisten können oder wollen, haben wir diese
Folge gewidmet. Die 7 Positionierungsfallen: 1) aus Mangeldenken
und Krampf heraus positionieren statt aus der gelassener Anbindung
an die eigene Essenz 2) Bauchladen – ich bleibe breit, weil ich
Angst habe, die Anzahl der Kund:innen reicht nicht, „Hilfe, meine
Nische ist zu klein“, „Mit einer Zielgruppe habe ich Angst, dass es
mir zu langweilig wird“, „Ich will meine 2 Leidenschaften verbinden
und suche die Klammer“ Du willst ALLEN gefallen, statt nur Deinen
idealen Kund:innen. 3) Thema statt Nutzen – Fluffi statt konkret Du
bist außerhalb der Kaufimpuls-Zone. Dein Nutzenversprechen muss
verständlich und wiedererkennbar sein! 4) In nicht-solventen
Zielgruppen unterwegs sein. 5) „Nur Methode“ statt „Expertenstatus
plus Methode“ 6) Egozentrik statt Kundenzentrik (keine
Lebensabschnitts-Positionierung oder noch nicht vollständig
geheilte eigene Themen) 7) Kopieren statt sorgfältige
Identifikation der eigenen Einzigartigkeit Im intensiven UP-Lift
Mentoring erhältst Du neben der Strategie eines erfolgreichen
Onlinebusiness-Aufbaus ein fundiertes Erfolgs-Mindset-Training.
Möchtest Du Dich auch begleiten lassen? Dann bewirb Dich hier:
https://up-lift.de/startgespraech/
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Aufmerksamkeitsspanne in den Sozialen Medien nicht lange Zeit hat,
um zu erklären, was man „für wen mit welchem Nutzen tut“ … boooom 2
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Facebook & Co. zu morsen. Umso wichtiger, sorgfältig im
Positionierungsprozess zu arbeiten – und diese 7 häufigen Fallen zu
vermeiden, über die wir heute in der neuen Podcast-Episode reden.
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Zeit, in der Du schon Erfolg haben könntest! 2.) Du verlierst viel
Geld durch "Trial & Error" und schlimmer noch: 3.) Du verlierst
den Spaß an Deiner Selbständigkeit (so traurig!) 4.) Du gibst
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Positionierungsfehler leisten können oder wollen, haben wir diese
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und Krampf heraus positionieren statt aus der gelassener Anbindung
an die eigene Essenz 2) Bauchladen – ich bleibe breit, weil ich
Angst habe, die Anzahl der Kund:innen reicht nicht, „Hilfe, meine
Nische ist zu klein“, „Mit einer Zielgruppe habe ich Angst, dass es
mir zu langweilig wird“, „Ich will meine 2 Leidenschaften verbinden
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