7. to do für die Online-Expertin: Kennst Du Deine Customer Journey?
Was wir eigentlich „verkaufen“ – oder: Was brauchen meine
Interessent:innen, um den nächsten Schritt auf mich zuzugehen?
7 Minuten
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Beschreibung
vor 2 Jahren
Es ist immer sinnvoll, in die Schuhe Deiner Interessent:in zu
schlüpfen. Du wirst kundenzentrierter argumentieren (nicht mehr als
Fachfrau, sondern als Lösungsanbieterin!), Du wirst andere Vokabeln
nutzen (nämlich die Deiner Traumkundin), Du wirst verstehen, dass
Problem xy für sie viel größer ist, als Du das in Deiner
Kommunikation vorsiehst… etc. etc. Vor allem dient Dir die
Kundenperspektive dazu, den nächsten Schritt zu kennen, den Deine
Interessent:in gehen muss, um noch mehr Vertrauen in Dich zu
bekommen. Wir verkaufen zwar am Ende unser Produkt, aber oftmals
müssen wir erst einmal den next step „verkaufen“, also das
Anschauen des Live-Webinars, die Teilnahme an Deiner
Trainingswoche, das Buchen eines kostenfreien Erstgesprächs etc.
Wir wünschen Dir und Deinen Kund:innen eine schöne und erfolgreiche
Reise!
schlüpfen. Du wirst kundenzentrierter argumentieren (nicht mehr als
Fachfrau, sondern als Lösungsanbieterin!), Du wirst andere Vokabeln
nutzen (nämlich die Deiner Traumkundin), Du wirst verstehen, dass
Problem xy für sie viel größer ist, als Du das in Deiner
Kommunikation vorsiehst… etc. etc. Vor allem dient Dir die
Kundenperspektive dazu, den nächsten Schritt zu kennen, den Deine
Interessent:in gehen muss, um noch mehr Vertrauen in Dich zu
bekommen. Wir verkaufen zwar am Ende unser Produkt, aber oftmals
müssen wir erst einmal den next step „verkaufen“, also das
Anschauen des Live-Webinars, die Teilnahme an Deiner
Trainingswoche, das Buchen eines kostenfreien Erstgesprächs etc.
Wir wünschen Dir und Deinen Kund:innen eine schöne und erfolgreiche
Reise!
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