Wie tickt Dein Wunschkunde?
13 Minuten
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Beschreibung
vor 5 Jahren
Hast Du ein genaues Bild von den Menschen, mit denen Du
zusammenarbeiten möchtest? Noch besser ist es: DEN EINEN idealen
Wunschkunden zu kennen. Je abstrakter wir über unsere Kunden reden
(„meine Zielgruppe“, „meine Branche“, „Kunden in meinem Bereich“),
desto weiter rücken wir von den wahren Bedürfnissen und Lebenslagen
unseres Wunschkunden ab. Wir empfehlen, die ideale Wunschkundin /
-kunden zu visualisieren, ihm / ihr einen Namen zu geben und diese
Person wirklich kennenzulernen. Das hat viele Vorteile: • Du
triffst mit Deinen Posts den richtigen Tin • Du benutzt in Deiner
Kommunikation die Worte, die er/sie auch benutzt • Du kommst auf
Augenhöhe • Du kannst Produkte kreieren, die das Bedürfnis Deiner
Wunschzielkundin genau trifft, ihre tiefsten Sehnsüchte stillt,
ihre konkreten Probleme löst. • Du „steckst wirklich in den
Schuhen“ Deiner Kundin und kannst ihr im direkten Gespräch mit viel
Empathie begegnen Wenn Du beim Adressieren von • „der Markt“ • „die
Kunden“ • „meine Branche“ versuchst, alle zu treffen, berührst Du
am Ende niemanden. Lade Dir hier unser Workbook zum Thema
„Wunschkunden-Avatar“ herunter und komme Deinem Traumkunden /
Deiner Traumkundin noch näher!
https://erfolgreich-im-herzbusiness.de/wp-content/uploads/2019/09/Wunschkunden-Avatar.pdf
zusammenarbeiten möchtest? Noch besser ist es: DEN EINEN idealen
Wunschkunden zu kennen. Je abstrakter wir über unsere Kunden reden
(„meine Zielgruppe“, „meine Branche“, „Kunden in meinem Bereich“),
desto weiter rücken wir von den wahren Bedürfnissen und Lebenslagen
unseres Wunschkunden ab. Wir empfehlen, die ideale Wunschkundin /
-kunden zu visualisieren, ihm / ihr einen Namen zu geben und diese
Person wirklich kennenzulernen. Das hat viele Vorteile: • Du
triffst mit Deinen Posts den richtigen Tin • Du benutzt in Deiner
Kommunikation die Worte, die er/sie auch benutzt • Du kommst auf
Augenhöhe • Du kannst Produkte kreieren, die das Bedürfnis Deiner
Wunschzielkundin genau trifft, ihre tiefsten Sehnsüchte stillt,
ihre konkreten Probleme löst. • Du „steckst wirklich in den
Schuhen“ Deiner Kundin und kannst ihr im direkten Gespräch mit viel
Empathie begegnen Wenn Du beim Adressieren von • „der Markt“ • „die
Kunden“ • „meine Branche“ versuchst, alle zu treffen, berührst Du
am Ende niemanden. Lade Dir hier unser Workbook zum Thema
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Deiner Traumkundin noch näher!
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