Klima und PR: Warum der grüne Schein trügt

Klima und PR: Warum der grüne Schein trügt

44 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Woran erkennen wir Greenwashing? Klimaneutral hier, biologisch
dort: Grüne Versprechen sind überall. Kaum eine Werbung kommt ohne
wohlklingende Öko-Worte aus. Wie viel ist da dran? Kathrin Hartmann
ist Journalistin und Expertin darin, pseudonachhaltige Praktiken
von Unternehmen aufzudecken. Von vermeintlich nachhaltiger Mode,
Waschmitteln mit Mikroplastik, Palmöl-Produkten und SUVs bis
Kohlestrom von RWE: In dieser Folge gehen wir anhand von fünf
Beispielen durch, welche Marketingstrategien Firmen verwenden, um
umweltschädliche Produkte an Mann und Frau zu bringen – ohne dass
sie etwas an ihrer Arbeitsweise verändern. Außerdem erfahrt ihr,
wie man grüne Lügen erkennt. Und warum die Verantwortung dafür
nicht (nur) bei den Konsument*innen liegt. Feedback, Ideen, Kritik:
Folgt uns auf Instagram @klimaundwir.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: