Es geht darum, dass wir frei wählen können! - mit Timo Rang über Klimaschutz bei Google Maps
1 Stunde 14 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Vielleicht habt ihr’s ja schon längst. Das neue Feature bei Google
Maps, mit dem wir uns jetzt nicht nur die schnellste Route anzeigen
lassen können, sondern auch die, die am meisten Kraftstoff
einspart. Sehr sinnvoll ist das vor allem in Zeiten wie diesen, in
denen wir nicht dem Klimawandel etwas entgegensetzen möchten,
sondern auch mitten in einer Energiekrise stecken. Timo Rang ist
Partner Manager bei Google Maps und erzählt heute, welche Bedeutung
Digitalisierung im Straßenverkehr haben kann, wenn sie richtig
eingesetzt wird. Wenn Menschen die Wahl haben, wenn ihnen die
Information zur Verfügung steht, so Timos Hypothese, sind sie viel
gewillter auch die zu treffen, die der Allgemeinheit am besten tut.
Wie es um Googles eigene Klimaneutralität steht, warum multimodale
Mobilität für Timo die Zukunft ist und was für Projekte Google
sonst noch in der Pipeline hat, darüber spricht er der heutigen
Folge »Bye Bye CO2 - Der LichtBlick-Klimapodcast«!
Maps, mit dem wir uns jetzt nicht nur die schnellste Route anzeigen
lassen können, sondern auch die, die am meisten Kraftstoff
einspart. Sehr sinnvoll ist das vor allem in Zeiten wie diesen, in
denen wir nicht dem Klimawandel etwas entgegensetzen möchten,
sondern auch mitten in einer Energiekrise stecken. Timo Rang ist
Partner Manager bei Google Maps und erzählt heute, welche Bedeutung
Digitalisierung im Straßenverkehr haben kann, wenn sie richtig
eingesetzt wird. Wenn Menschen die Wahl haben, wenn ihnen die
Information zur Verfügung steht, so Timos Hypothese, sind sie viel
gewillter auch die zu treffen, die der Allgemeinheit am besten tut.
Wie es um Googles eigene Klimaneutralität steht, warum multimodale
Mobilität für Timo die Zukunft ist und was für Projekte Google
sonst noch in der Pipeline hat, darüber spricht er der heutigen
Folge »Bye Bye CO2 - Der LichtBlick-Klimapodcast«!
Weitere Episoden
1 Stunde 5 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Abonnenten
Berlin
Kommentare (0)