11: Welche Angewohnheiten in der Kommunikation nicht funktionieren und wie du es anders machst
44 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Jahren
Heute teile ich mit dir 10 "Kommunikationsfettnäpfchen", d. h.
Angewohnheiten, die in der Business-Kommunikation nicht
funktionieren. Gleichzeitig zeige ich dir bei jeder, wie du es
anders machst, um dir so den Kontakt oder den Austausch mit anderen
zu erleichtern oder zu vertiefen. Wenn es dir im Berufsalltag darum
geht, durch ein Gespräch mit deinem Gegenüber eine Verbindung und
damit ein Vertrauen aufzubauen, ist es wichtig zu wissen, welche
Angewohnheiten in der Kommunikation nicht funktionieren. Es ist
entscheidend, was und wie es beim anderen ankommt, und eben nicht
was und wie du es sagst. Der größte Irrtum in der
Kommunikation: du gehst davon aus, dass es deinem
Gegenüber klar ist, nur weil es dir klar ist. Du bist
für alles verantwortlich, was du tust oder nicht tust, was du sagst
oder nicht sagst. Gleichzeitig hast du es in der Hand, es zu
ändern. Von daher ist es wichtig, für die eigenen "schlechten"
Gewohnheiten wach zu werden. Dein Potential liegt darin, Dinge zu
ändern, die bislang für dich - genauso wie für deinen
Gesprächspartner - nicht funktioniert haben. Ich zeige dir in
dieser Folge vom Kommunikationstango, dass es in der Kommunikation
entscheidend, ist, was und wie es beim anderen ankommt,es darum
geht, durch Kommunikation eine gute Verbindung bzw. ein Vertrauen
zum anderen aufzubauen,du deshalb für deine "schlechten"
Gewohnheiten wach werden musst, weil du sie dein Potential
darstellen,du dafür verantwortlich bist, dass dir der Austausch mit
anderen gelingt.Zudem teile ich 10 Angewohnheiten mit dir, die in
der Kommunikation nicht funktionieren, und gebe dir zu jeder Tipps,
wie du es anders und damit für dich leichter machst. Ich wünsche
dir viel Spaß beim Hören und bei der Umsetzung in deinem
(Business-)Alltag. Shownotes zu dieser Folge: Folge 2
vom Kommunikationstango: Gewinne den anderen mit Feedback Folge 3
vom Kommunikationstango: Gewinne den anderen mit Anerkennung Folge
4 vom Kommunikationstango: Von der Magie des Führens durch
Nachgeben Folge 6 vom Kommunikationstango: Grenzenlos - dein
Kopfkino für mehr Erfolg Folge 7 vom Kommunikationstango: Wie du
dich durch Kommunikation mit anderen verbindest Folge 8 vom
Kommunikationstango: Beobachten und Unterscheiden Mehr
Informationen über meine Arbeit als Business Coach und Expertin für
Kommunikation und Karriere gibt es unter anja-schaefer.eu.
Abonniere meinen Newsletter oder vernetze dich mit mir
auf Facebook oder bei Xing. Wenn dir die Folge
gefallen hat, teile sie sehr gern, damit noch mehr Menschen den
Unterschied machen. Ich freue mich auch riesig über
dein Feedback oder deine Bewertung bzw. deinen Kommentar
bei ITunes von dir, damit der Podcast noch viel mehr
Menschen erreichen kann. Schön, dass es dich gibt. Willkommen in
meiner Welt und dir viel Spaß beim Hören. Der Beitrag "11: Welche
Angewohnheiten in der Kommunikation nicht funktionieren und wie du
es anders machst" erschien zuerst auf Anja Schäfer.
Angewohnheiten, die in der Business-Kommunikation nicht
funktionieren. Gleichzeitig zeige ich dir bei jeder, wie du es
anders machst, um dir so den Kontakt oder den Austausch mit anderen
zu erleichtern oder zu vertiefen. Wenn es dir im Berufsalltag darum
geht, durch ein Gespräch mit deinem Gegenüber eine Verbindung und
damit ein Vertrauen aufzubauen, ist es wichtig zu wissen, welche
Angewohnheiten in der Kommunikation nicht funktionieren. Es ist
entscheidend, was und wie es beim anderen ankommt, und eben nicht
was und wie du es sagst. Der größte Irrtum in der
Kommunikation: du gehst davon aus, dass es deinem
Gegenüber klar ist, nur weil es dir klar ist. Du bist
für alles verantwortlich, was du tust oder nicht tust, was du sagst
oder nicht sagst. Gleichzeitig hast du es in der Hand, es zu
ändern. Von daher ist es wichtig, für die eigenen "schlechten"
Gewohnheiten wach zu werden. Dein Potential liegt darin, Dinge zu
ändern, die bislang für dich - genauso wie für deinen
Gesprächspartner - nicht funktioniert haben. Ich zeige dir in
dieser Folge vom Kommunikationstango, dass es in der Kommunikation
entscheidend, ist, was und wie es beim anderen ankommt,es darum
geht, durch Kommunikation eine gute Verbindung bzw. ein Vertrauen
zum anderen aufzubauen,du deshalb für deine "schlechten"
Gewohnheiten wach werden musst, weil du sie dein Potential
darstellen,du dafür verantwortlich bist, dass dir der Austausch mit
anderen gelingt.Zudem teile ich 10 Angewohnheiten mit dir, die in
der Kommunikation nicht funktionieren, und gebe dir zu jeder Tipps,
wie du es anders und damit für dich leichter machst. Ich wünsche
dir viel Spaß beim Hören und bei der Umsetzung in deinem
(Business-)Alltag. Shownotes zu dieser Folge: Folge 2
vom Kommunikationstango: Gewinne den anderen mit Feedback Folge 3
vom Kommunikationstango: Gewinne den anderen mit Anerkennung Folge
4 vom Kommunikationstango: Von der Magie des Führens durch
Nachgeben Folge 6 vom Kommunikationstango: Grenzenlos - dein
Kopfkino für mehr Erfolg Folge 7 vom Kommunikationstango: Wie du
dich durch Kommunikation mit anderen verbindest Folge 8 vom
Kommunikationstango: Beobachten und Unterscheiden Mehr
Informationen über meine Arbeit als Business Coach und Expertin für
Kommunikation und Karriere gibt es unter anja-schaefer.eu.
Abonniere meinen Newsletter oder vernetze dich mit mir
auf Facebook oder bei Xing. Wenn dir die Folge
gefallen hat, teile sie sehr gern, damit noch mehr Menschen den
Unterschied machen. Ich freue mich auch riesig über
dein Feedback oder deine Bewertung bzw. deinen Kommentar
bei ITunes von dir, damit der Podcast noch viel mehr
Menschen erreichen kann. Schön, dass es dich gibt. Willkommen in
meiner Welt und dir viel Spaß beim Hören. Der Beitrag "11: Welche
Angewohnheiten in der Kommunikation nicht funktionieren und wie du
es anders machst" erschien zuerst auf Anja Schäfer.
Weitere Episoden
In Podcasts werben
Kommentare (0)