Folge 66 - Opel Commodore B (1971-77)
Der Opel Commodore war stehts ein 6 Zylinder. Bös…
38 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Der Opel Commodore war stehts ein 6 Zylinder. Böse Zungen behaupten
zwar, er sei lediglich ein Opel Rekord in neuem Kleid, doch für den
Enthusiasten ist er natürlich viel mehr. Für damalige Verhältnisse
stand der Commodore stehts für satte Leistung und als Spitzenmodell
GS/E für Höchstgeschwindigkeit. 200 km/h und mehr waren mit über
150 PS drin, sogar BMW und Mercedes waren damit seinerzeit nicht
schneller. Klar, als Oberklasselimousine fehlte dem Commodore der
echte Luxus und auch die technische Innovation der Konkurrenz – für
Blinker links und Überholspur brauchte man die aber auch nicht
unbedingt. Hinzu kam die gefällige Linienführung, ein Mischung aus
dem Design italienischer Sportwagen und den amerikanischen
Straßenkreuzern. So war der Commodore beliebt und wurde in jeder
Baureihe ca. 150.000 mal verkauft. Viel übrig ist von dem
Fahrzeugbestand nicht: was die kompromisslosen Tuner der 80er Jahre
nicht vernichteten wurde ein Opfer des Rosts und so ist der
Commodore selten geworden. Das der Opel ein tolles Auto ist,
darüber sind sich Oli, Frederic und Ron einig. Nur bei der Frage
Vinyldach ja oder nein gibt es offene Meinungsverschiedenheiten.
Was das alles mit Holzfolie, militärischen Rängen und
Spielzeugautos zu tun hat – das erfahrt ihr hier, in unserem
neusten Podcast. Foto (c) @waldbranding Diese Podcast ist wird
unterstützt von Zencastr.com, dem remote Podcast &
Video-Aufnahmetool! #madeonzencastr Wie immer gilt, wenn's euch
gefallen hat, gebt uns einen Daumen hoch, ein Herzchen oder 5
Sterne. Habt ihr Anregungen, Fahrzeugwünsche, oder interessiert
euch für eine Kooperation, dann schickt uns einfach eine eMail an
nettemenschen@classicpodcars.de
zwar, er sei lediglich ein Opel Rekord in neuem Kleid, doch für den
Enthusiasten ist er natürlich viel mehr. Für damalige Verhältnisse
stand der Commodore stehts für satte Leistung und als Spitzenmodell
GS/E für Höchstgeschwindigkeit. 200 km/h und mehr waren mit über
150 PS drin, sogar BMW und Mercedes waren damit seinerzeit nicht
schneller. Klar, als Oberklasselimousine fehlte dem Commodore der
echte Luxus und auch die technische Innovation der Konkurrenz – für
Blinker links und Überholspur brauchte man die aber auch nicht
unbedingt. Hinzu kam die gefällige Linienführung, ein Mischung aus
dem Design italienischer Sportwagen und den amerikanischen
Straßenkreuzern. So war der Commodore beliebt und wurde in jeder
Baureihe ca. 150.000 mal verkauft. Viel übrig ist von dem
Fahrzeugbestand nicht: was die kompromisslosen Tuner der 80er Jahre
nicht vernichteten wurde ein Opfer des Rosts und so ist der
Commodore selten geworden. Das der Opel ein tolles Auto ist,
darüber sind sich Oli, Frederic und Ron einig. Nur bei der Frage
Vinyldach ja oder nein gibt es offene Meinungsverschiedenheiten.
Was das alles mit Holzfolie, militärischen Rängen und
Spielzeugautos zu tun hat – das erfahrt ihr hier, in unserem
neusten Podcast. Foto (c) @waldbranding Diese Podcast ist wird
unterstützt von Zencastr.com, dem remote Podcast &
Video-Aufnahmetool! #madeonzencastr Wie immer gilt, wenn's euch
gefallen hat, gebt uns einen Daumen hoch, ein Herzchen oder 5
Sterne. Habt ihr Anregungen, Fahrzeugwünsche, oder interessiert
euch für eine Kooperation, dann schickt uns einfach eine eMail an
nettemenschen@classicpodcars.de
Weitere Episoden
28 Minuten
vor 4 Tagen
31 Minuten
vor 2 Wochen
30 Minuten
vor 1 Monat
35 Minuten
vor 1 Monat
34 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
köln
Kommentare (0)