Was Milchshakes mit Unternehmensstrategien zu tun haben

Was Milchshakes mit Unternehmensstrategien zu tun haben

1 Stunde 18 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Wir reden mit Maria Schwery – Expertin für Branding und Marketing
– darüber warum Unternehmen oft keine wirkliche Strategie haben,
was Unternehmensstrategien beeinflusst, welche Rolle Emotionen
und Milkshakes bei einer Maketingstrategie spielen und ob es
besser ist mit oder gegen den Strom zu schwimmen.





0:53: Unser Gast stellt sich vor.


1:45: Was ist Stategie, was gehört alles dazu und wofür braucht
eine Firma eine?


3:05: Was für eine Rolle spielen Selbstbild und Fremdbild bei der
Positionierung?


7:32: Deine Werte als Fundament Deines Unternehmens.


10:37: Wie nimmt mich meine Konkurrenz wahr und warum das wichtig
ist


14:04: Warum auch bestehende Firmen ihre Value Proposition in
Frage stellen sollten


17:05: Wenn Werte und Aussenwahrnehmung nicht kongruent sind


20:17: Was hat ein Milkshake mit einer Value Proposition zu tun?


23:09: Wenn Kunden zu verliebt in ihre Idee sind


26:28: Wie definiere ich meine Zielgruppe und welche Rolle
spielen emotionale Bedürfnisse?


30:52: Warum Du von Anfang an Nein zu Kunden sagen solltest


35:50: Warum Akquise schon viel früher anfängt als Du denkst


39:50: Die Tränendrüsen-Strategie und schwimme ich mit oder gegen
den Strom


45:03: Die Ja-Strategie und wie Du Emotionen bei Deinen Kunden
weckst


54:09: Purpose – Nur ein Buzzword oder steckt mehr dahinter?


1:00:24: Wie und wo erreiche ich meine Kunden?


1:05:54: Warum Dir ein Experte Zeit und Geld spart und Dich vor
Frust bewahrt


1:12:38: Mit der Tränendrüsen-Strategie Likes sammeln


1:16:11: Abschliessende Worte



Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: