Benefits für Mitarbeitende sind nicht kostenloser Kaffee und Obst – mit Mark Gregg

Benefits für Mitarbeitende sind nicht kostenloser Kaffee und Obst – mit Mark Gregg

38 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Mark Gregg hat 2010 die Bonago Incentive Marketing Group GmbH
gegründet, um Unternehmen mithilfe relevanter Benefits dabei zu
unterstützen, attraktivere Employer Brands zu schaffen und so das
Recruiting weiterhin in Fahrt zu bringen!


In dieser Folge des merk-würdig Podcast schauen wir gemeinsam in
die neue Belohnungsstudie 2022. Sie wurde von Bonago und der
Hochschule Fresenius inszeniert. Diese Studie repräsentiert mit
mehr als 1.500 Teilnehmern die derzeitige Situation von
Benefit-Strategien großer, mittelständischer oder kleiner
Unternehmen in den Bereichen Mitarbeiterbindung und Employer
Branding. Und eins sei hier im Vorhinein schon mal gesagt: Du
wirst garantiert Dinge hören, die dir gänzlich unbekannt waren!


Benefits spielen besonders heutzutage eine bedeutende Rolle in
den Unternehmen. Jede Strategie im Employer Branding,
insbesondere in der Mitarbeiterbindung stellt „Belohnungen“ an
vorderster Stelle. Neben Lob, Anerkennung und Wertschätzung sind
dies die Schlüssel für erfolgreiche Mitarbeitergewinnung und
-bindung. Oft wissen Unternehmen jedoch gar nicht, welche
Möglichkeiten ihnen hier zur Verfügung stehen – und auch, wie
sich Steuern und ähnliches auswirken.


Mark Gregg berichtet im Podcast, was es mittlerweile für
innovative und auch oft für Unternehmen kostengünstige
Belohnungen gibt. Er gibt einen einzigartigen Ausblick in die
Zukunft und zeigt auf, welche Rolle beispielsweise
E-Mobilität-Abos für Unternehmen zur Mitarbeiterincentivierung
spielen können. 


Außerdem lädt Mark Gregg ein, künftig selbst bei der Studie dabei
zu sein und alle anderen von den eigenen Erfahrungen profitieren
zu lassen, denn die Belohnungsstudie lebt vom Mitmachen und
Erfahrungen teilen: Perspektivwechsel ist das Stichwort.


Themen


Benefits für Mitarbeitende: Welchen Mehrwert bringen sie
wirklich

Warum Belohnungen neu gedacht werden müssen – und an was man
alles denken muss

Mitarbeiterincentivierung als Hebel im Recruiting

Von Prepaidkarten bis hin zum E-Auto-Abo: Wie innovative
Mitarbeiterbelohnungen heute und morgen aussehen werden



Links von Mark


Zur Belohnungsstudie 2022 geht es hier:
https://www.bonago.de/belohnungsstudie-22/


Vernetze dich mit Mark Gregg gerne bei Linkedin unter
https://www.linkedin.com/in/greggmark/


Links von Nadine


Kontaktiere mich für eine Zusammenarbeit:
https://www.wieamschnuerchen.de/


Folge mir auf Linkedin für Know-how zu den Themen Employer
Branding & Personalmarketing und Recruiting:
https://www.linkedin.com/in/nadinealles/


Bewerte den Podcast gerne bei Apple Podcasts. (Damit hilfst du
mir riesig weiter! Herzlichen Dank!)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: