Die neuen Himbeerfamilien: Lachshimbeeren, Chef Himbeeren und Schlaraffia-Himbeeren
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vor 3 Jahren
Himbeeren boomen. Das gilt für den Fruchtmarkt, wo sich der Konsum
aktuell alle 4 – 6 Jahre verdoppelt. Das gilt auch für den
Hausgartenmarkt. Aber braucht es dazu wirklich 30 Sorten, die
Lubera Edibles im Sortiment führt? Und braucht es überhaupt neue
Himbeersorten, ist da überhaupt noch ein Fortschritt erreichbar?
Vor dem Hintergrund dieser Fragen zeigen Frederik Vollert und
Markus Kobelt die Bedeutung und den Platz der neuen
Himbeerfamilien, der Lachshimbeeren, der Chef Himbeeren und der
Schlaraffia Himbeeren auf.
aktuell alle 4 – 6 Jahre verdoppelt. Das gilt auch für den
Hausgartenmarkt. Aber braucht es dazu wirklich 30 Sorten, die
Lubera Edibles im Sortiment führt? Und braucht es überhaupt neue
Himbeersorten, ist da überhaupt noch ein Fortschritt erreichbar?
Vor dem Hintergrund dieser Fragen zeigen Frederik Vollert und
Markus Kobelt die Bedeutung und den Platz der neuen
Himbeerfamilien, der Lachshimbeeren, der Chef Himbeeren und der
Schlaraffia Himbeeren auf.
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