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Beschreibung
vor 4 Jahren
Die Masterclass:
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Die letzte Stufe des sozialen Erfolgszyklus einer Social
Media-Strategie ist das Social Selling. Hier wird Social Media
Marketing wirklich interessant. Schließlich kannst du, nachdem du
dein Know-how gezeigt hast, die Autorität in deinem Bereich sowie
ein starkes Netzwerk aufgebaut hast, endlich damit beginnen,
deine Angebote den Leuten vorzustellen.
Wie sieht gutes Social Selling aus?
Gutes Social Selling integriert sich vor allem in deinen
Verkaufskanal. Grundsätzlich wirst du mehrere Kanäle nutzen, um
Leute in deinen Funnel zu bekommen – vom Blogging über
Retargeting bis hin zu Pay-per-Click-Werbung.
So führst du zum Beispiel mit Blog-Inhaltendie Leser zum Einstieg
in deinen Verkaufskanal. Dann bettest du diese Inhalte in ein
Opt-in-Angebot ein, um mittels E-Mail-Marketing nachfassen zu
können. Und natürlich bewirbst du deine Inhalte über Social
Media.
Social Selling soll vor allem Aufmerksamkeit erzeugen (Social
Promoting) und die User zu deinem Angebot leiten. Wenn sie
reagieren, machst du ein Upsell-Angebot für ein Einsteigs-Produkt
(TripWire), mit dem du deinen neuen Lead in einen Kunden
verwandeln kannst. Voilà.
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