Erst kommt die Lust, dann die Wirtschaftlichkeit (mit Thomas Venker)
Über das Kaput-Mag, Pop und das Geldverdienen
1 Stunde 9 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Thomas Venker ist ein altgedienter Medienprofi: Sein erstes Fanzine
brachte er noch aus dem Haus seiner Mutter heraus. Viele Jahre und
etliche Projekte später war er gemeinsam mit Linus Volkmann
Chefredakteur des Musikmagazins 'Intro', bevor sie beide ihre
Posten dort niederlegten und seit 2014 das Webmag 'Kaput - Magazin
für Insolvenz & Pop' publizieren. Unterstützt von einem Team
illustrer Autor*innen und Fotograf*innen scannen sie und berichten
über die Pop- und Kulturwelt. Wir haben uns mit ihm darüber
unterhalten, wie es der Kunst- und Kulturszene heute geht, warum er
'Kaput' wie einen Befreiungsschlag empfunden hat, was er jungen
Medien- und Kunstschaffenden raten würde und ob er es nach einem
Allnighter in New York wirklich noch ohne Rollator in den Flieger
schafft. Sehr verehrte Zuhörende: Meet Thomas Venker. Viel Spaß!
(Das Episodenbild ist im Original von Sarah Szczesny.)
brachte er noch aus dem Haus seiner Mutter heraus. Viele Jahre und
etliche Projekte später war er gemeinsam mit Linus Volkmann
Chefredakteur des Musikmagazins 'Intro', bevor sie beide ihre
Posten dort niederlegten und seit 2014 das Webmag 'Kaput - Magazin
für Insolvenz & Pop' publizieren. Unterstützt von einem Team
illustrer Autor*innen und Fotograf*innen scannen sie und berichten
über die Pop- und Kulturwelt. Wir haben uns mit ihm darüber
unterhalten, wie es der Kunst- und Kulturszene heute geht, warum er
'Kaput' wie einen Befreiungsschlag empfunden hat, was er jungen
Medien- und Kunstschaffenden raten würde und ob er es nach einem
Allnighter in New York wirklich noch ohne Rollator in den Flieger
schafft. Sehr verehrte Zuhörende: Meet Thomas Venker. Viel Spaß!
(Das Episodenbild ist im Original von Sarah Szczesny.)
Weitere Episoden
3 Stunden 36 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 37 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 45 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 36 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)