Konflikte zwischen Team und Führungskraft
Was tun, wenn sich ein Team gegen seine Führungskraft stellt?
43 Minuten
Podcast
Podcaster
Ettlingen
Beschreibung
vor 11 Monaten
In dieser Folge analysieren wir verschiedene Einflussfaktoren, die
dazu führen können, dass sich Konflikte zwischen Team und
Führungskraft entwickeln. Wir sprechen über falsche Grundannahmen,
die ins Abseits führen und wie Agile Coaches als das Instagram der
Arbeitswelt unrealistische Ideale schaffen können. Es geht um
ungünstige Verhaltensweisen, die notwendige Feedbackschleifen
aushebeln. Auch potenzielle Fehler aufseiten des Teams, der
Führungskraft und der als Coach verantwortlichen Person werden
diskutiert. Wir arbeiten heraus, wie Gerüchteküche und Bashing im
Büro aus einem nachvollziehbaren Zugehörigkeitsbedürfnis entstehen
kann. Wir stellen Zielorientierung und Kundenorientierung als
notwendige Spiegel in den Raum, an dem man die gemeinsame
Zusammenarbeit reflektieren muss. Es geht auch darum, dass Arbeit
keine Therapie ist und eine gewisse Professionalität und Konsequenz
erfordert. Vielleicht gibt es auch gewisse Grenzen, die für "bring
dein ganzes Selbst zu Arbeit" erforderlich sind und einen
schädlichen Effekt bei zu viel Kickertisch- und Obstkorb-Mindset.
Braucht New Work und Agilität mehr Unternehmer-Mindset, damit es
funktionieren kann? Letztendlich sind es viele Dinge, die dazu
führen können, dass es Konflikte zwischen Team und Führungskraft
gibt.
dazu führen können, dass sich Konflikte zwischen Team und
Führungskraft entwickeln. Wir sprechen über falsche Grundannahmen,
die ins Abseits führen und wie Agile Coaches als das Instagram der
Arbeitswelt unrealistische Ideale schaffen können. Es geht um
ungünstige Verhaltensweisen, die notwendige Feedbackschleifen
aushebeln. Auch potenzielle Fehler aufseiten des Teams, der
Führungskraft und der als Coach verantwortlichen Person werden
diskutiert. Wir arbeiten heraus, wie Gerüchteküche und Bashing im
Büro aus einem nachvollziehbaren Zugehörigkeitsbedürfnis entstehen
kann. Wir stellen Zielorientierung und Kundenorientierung als
notwendige Spiegel in den Raum, an dem man die gemeinsame
Zusammenarbeit reflektieren muss. Es geht auch darum, dass Arbeit
keine Therapie ist und eine gewisse Professionalität und Konsequenz
erfordert. Vielleicht gibt es auch gewisse Grenzen, die für "bring
dein ganzes Selbst zu Arbeit" erforderlich sind und einen
schädlichen Effekt bei zu viel Kickertisch- und Obstkorb-Mindset.
Braucht New Work und Agilität mehr Unternehmer-Mindset, damit es
funktionieren kann? Letztendlich sind es viele Dinge, die dazu
führen können, dass es Konflikte zwischen Team und Führungskraft
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