Folge 17: Shoppen nach Corona – Die neue Einkaufsrealität
Früh-Shoppen is back! Aus den Home Offices in Ham…
24 Minuten
Podcast
Podcaster
Die POS-Marketing Spezialisten Lars Roisch, Peter…
Beschreibung
vor 4 Jahren
Früh-Shoppen is back! Aus den Home Offices in Hamburg und
Düsseldorf entstand die lang ersehnte neue Folge unseres Shopper
Marketing Talks. Es führt kein Weg daran vorbei - wir müssen uns
mit Corona und einer neuen Einkaufsrealität auseinander setzen. Was
haben die letzten Monate beim Shoppen verändert, was davon wird uns
auch in Zukunft beschäftigen? Der stationäre Handel hat mit harten
Einbußen zu kämpfen, während der E-Commerce einen neuen Boom
erfahren hat. Studien sind sich einig: Shoppen in unseren
Innenstädten macht grade keinen Spaß! Warteschlangen, Maskenpflicht
& co sorgen dafür, dass Shopper die Geschäfte so schnell wie
möglich wieder verlassen wollen. Die Masse konsumiert bewusster,
plant Einkäufe mehr und hat plötzlich alle Ängste vor Bargeld- und
Kontaktloser Zahlung abgelegt. Was können wir tun, damit Einkaufen
wieder Spaß macht und wie können Händler sich auf die Anforderungen
der neuen Customer Journey und die Bedürfnisse der Shopper
einstellen? Welche Chancen bergen z.B. Wartezonen? Diese und viele
weitere Facetten des komplexen Themas diskutieren Lars Roisch,
Peter Dräger und Marco Ziegler.
Düsseldorf entstand die lang ersehnte neue Folge unseres Shopper
Marketing Talks. Es führt kein Weg daran vorbei - wir müssen uns
mit Corona und einer neuen Einkaufsrealität auseinander setzen. Was
haben die letzten Monate beim Shoppen verändert, was davon wird uns
auch in Zukunft beschäftigen? Der stationäre Handel hat mit harten
Einbußen zu kämpfen, während der E-Commerce einen neuen Boom
erfahren hat. Studien sind sich einig: Shoppen in unseren
Innenstädten macht grade keinen Spaß! Warteschlangen, Maskenpflicht
& co sorgen dafür, dass Shopper die Geschäfte so schnell wie
möglich wieder verlassen wollen. Die Masse konsumiert bewusster,
plant Einkäufe mehr und hat plötzlich alle Ängste vor Bargeld- und
Kontaktloser Zahlung abgelegt. Was können wir tun, damit Einkaufen
wieder Spaß macht und wie können Händler sich auf die Anforderungen
der neuen Customer Journey und die Bedürfnisse der Shopper
einstellen? Welche Chancen bergen z.B. Wartezonen? Diese und viele
weitere Facetten des komplexen Themas diskutieren Lars Roisch,
Peter Dräger und Marco Ziegler.
Weitere Episoden
20 Minuten
vor 2 Monaten
20 Minuten
vor 10 Monaten
24 Minuten
vor 1 Jahr
20 Minuten
vor 1 Jahr
21 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)