Folge 16: Der POS im Wandel - Wie Agenturen auf der Erfolgsspur bleiben
Aktuell feiert Lars Roisch mit STEIN das 50-jähri…
20 Minuten
Podcast
Podcaster
Die POS-Marketing Spezialisten Lars Roisch, Peter…
Beschreibung
vor 5 Jahren
Aktuell feiert Lars Roisch mit STEIN das 50-jährige Jubiläum der
Agentur. Smartin Advertising existiert bereits seit mehr als 20 und
Grey Shopper seit mehr als 30 Jahren. Über 100 Jahre Erfahrung, die
die Agenturen und ihre Geschäftsführer miteinander verbinden. In
dieser Folge sprechen unsere drei Marketing Spezialisten über die
Herausforderungen der Branche und wie man es schafft, als Agentur
am Markt beständig und relevant zu bleiben. Insbesondere die
letzten Jahre hielten spannende Veränderungen bereit.
Medieninflation und Digitalisierung sind nur zwei der
Entwicklungen. Agenturen sollten neugierig bleiben und Spaß an
Neuem haben, darüber sind sich alle einig. Denn um am Puls der Zeit
zu bleiben muss man sich immer wieder neu erfinden. Wichtig dabei
ist jedoch ein klares Profil. „Heute ist der Baukasten größer, es
gibt mehr Touchpoints und Möglichkeiten zur Kundenansprache“, so
Peter Dräger zur Entwicklung der Kommunikationsbranche. Mit
steigender Komplexität wird auch die Beratungskompetenz von
Agenturen wichtiger denn je. „Wir müssen die Antworten liefern,
Expertise beweisen und unsere Kunden entlasten“, ergänzt Marco
Ziegler. In der Branche zu arbeiten ist cool und macht Spaß. Man
darf die Mitarbeiteransprüche aber nicht außer Acht lassen.
Arbeitszeiten bis tief in die Nacht sind heute keine Regel mehr und
das Umfeld bietet immer wieder neue Entfaltungsmöglichkeiten. Ein
wichtiger Rat für alle Agenturen da draußen: behaltet das Ohr am
Puls der Zeit wie auch am Kunden und werdet nicht müde, an den
stetigen Veränderungen zu wachsen.
Agentur. Smartin Advertising existiert bereits seit mehr als 20 und
Grey Shopper seit mehr als 30 Jahren. Über 100 Jahre Erfahrung, die
die Agenturen und ihre Geschäftsführer miteinander verbinden. In
dieser Folge sprechen unsere drei Marketing Spezialisten über die
Herausforderungen der Branche und wie man es schafft, als Agentur
am Markt beständig und relevant zu bleiben. Insbesondere die
letzten Jahre hielten spannende Veränderungen bereit.
Medieninflation und Digitalisierung sind nur zwei der
Entwicklungen. Agenturen sollten neugierig bleiben und Spaß an
Neuem haben, darüber sind sich alle einig. Denn um am Puls der Zeit
zu bleiben muss man sich immer wieder neu erfinden. Wichtig dabei
ist jedoch ein klares Profil. „Heute ist der Baukasten größer, es
gibt mehr Touchpoints und Möglichkeiten zur Kundenansprache“, so
Peter Dräger zur Entwicklung der Kommunikationsbranche. Mit
steigender Komplexität wird auch die Beratungskompetenz von
Agenturen wichtiger denn je. „Wir müssen die Antworten liefern,
Expertise beweisen und unsere Kunden entlasten“, ergänzt Marco
Ziegler. In der Branche zu arbeiten ist cool und macht Spaß. Man
darf die Mitarbeiteransprüche aber nicht außer Acht lassen.
Arbeitszeiten bis tief in die Nacht sind heute keine Regel mehr und
das Umfeld bietet immer wieder neue Entfaltungsmöglichkeiten. Ein
wichtiger Rat für alle Agenturen da draußen: behaltet das Ohr am
Puls der Zeit wie auch am Kunden und werdet nicht müde, an den
stetigen Veränderungen zu wachsen.
Weitere Episoden
20 Minuten
vor 2 Monaten
20 Minuten
vor 10 Monaten
24 Minuten
vor 1 Jahr
20 Minuten
vor 1 Jahr
21 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)