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Die POS-Marketing Spezialisten Lars Roisch, Peter…
Beschreibung
vor 5 Jahren
Onlineshops sammeln seit jeher Daten ihrer Kunden. Jeder Schritt,
jeder Klick, jeder Kaufabbruch – alles wird genauestens erfasst und
ausgewertet. Im stationären Handel ist die Technik bisher noch
nicht ganz so weit. Hier steckt der Traum vom Tracking noch in den
Anfängen. Aber es tut sich viel. Loyalitätsprogramme, Mobile
Tracking, Laufroutenanalysen, etc. sind sicher nur der Anfang.
Aktuelle Umfrage ergeben allerdings, dass 77% der Shopper nicht
damit einverstanden sind, im stationären Handel getrackt zu werden.
Woran liegt das? Warum sind Kunden online so viel gewillter ihre
Daten preiszugeben? Liegt es daran, dass hier die Technik im
Vordergrund steht und nicht der Mehrwert für den Kunden? Fühlt er
sich ausspioniert?
jeder Klick, jeder Kaufabbruch – alles wird genauestens erfasst und
ausgewertet. Im stationären Handel ist die Technik bisher noch
nicht ganz so weit. Hier steckt der Traum vom Tracking noch in den
Anfängen. Aber es tut sich viel. Loyalitätsprogramme, Mobile
Tracking, Laufroutenanalysen, etc. sind sicher nur der Anfang.
Aktuelle Umfrage ergeben allerdings, dass 77% der Shopper nicht
damit einverstanden sind, im stationären Handel getrackt zu werden.
Woran liegt das? Warum sind Kunden online so viel gewillter ihre
Daten preiszugeben? Liegt es daran, dass hier die Technik im
Vordergrund steht und nicht der Mehrwert für den Kunden? Fühlt er
sich ausspioniert?
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