Das neue Frauenbild in den Medien mit Carolina Müller-Möhl und Annabella Bassler - Episode 25 | Deutsch
43 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Das ist doch komisch! 75% der Medienberichte in der Schweiz
handeln von Männern. Laut dem Global Media Monitoring Project
2016 lag der Anteil weltweit sogar bei 82%. 2020 stellt sich die
Situation nicht viel anders dar.
Die Initiative EqualVoice des internationalen Medienkonzern
Ringier Gruppe hat als Ziel, Frauen in der Berichterstattung
sichtbarer zu machen. In dieser Podcast Folge unterhalte ich mich
mit der Initiatorin Annabella Bassler, CFO der Ringier AG, über
die Entwicklungen seit Lancierung der Initiative im Jahr 2019.
Sehr bereichernd für das Gespräch ist die Sichtweise von Advisory
Board Mitglied Carolina Müller-Möhl, Stiftungsratspräsidentin der
Müller-Möhl Foundation und Verwaltungsratspräsidentin der
Müller-Möhl Group. Darüber hinaus erfahren wir von den Erfolgen
des von der Müller-Möhl Foundation unterstützen Programms ‘Women
Back To Business’ unter der Leitung der Universität St. Gallen.
Mehr Information hier:
https://www.ringier.com
https://www.mm-foundation.org/
Weitere Episoden
14 Minuten
vor 4 Monaten
51 Minuten
vor 6 Monaten
23 Minuten
vor 6 Monaten
40 Minuten
vor 8 Monaten
Kommentare (0)