Kopf, Herz, Hand & Raum: Zeitgemässe Lernräume und Schulraumentwicklung

Kopf, Herz, Hand & Raum: Zeitgemässe Lernräume und Schulraumentwicklung

54 Minuten

Beschreibung

vor 9 Monaten

Wie sehen zeitgemässe Lernräume aus? Wie gehen wir als Team oder
Schulleitung die Schulraumentwicklung an? Und wie wichtig ist die
Partizipation in diesem Prozess?


Darüber sprechen wir in dieser Folge mit Cornelia Dinsleder und
Christian Mehr.


Cornelia arbeitet als Dozentin und Projektleiterin an der PH
Luzern und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Thema
Lernraumentwicklung. Christian ist Schulleiter in Adligenswil und
begleitet in dieser Rolle einen Schulhausneubau.


Weiterbildung zum Thema:     Kopf, Herz,
Hand & Raum – Lernräume entwickeln: Anmeldung ab Mitte März
auf www.phlu.ch/weiterbildung



 Weitere Infos und Literatur:

DVS-Webplattform «Schulraum entwickeln im Trialog»: Im Aufbau
--> Veröffentlichung Frühjahr 2024. Infos zum Projekt finden
sich hier.

Detailpläne, Ansichten und Visualisierungen des Vorprojektes
Schulhausneubau in Adligenswil: hier. [Stand: 08.01.2024]

Montag Stiftung Deutschland, PädagogischeArchitektur: hier.
[Stand: 08.01.2024]

Achermann, E., Gehrig, H. (2011). Altersdurchmischtes Lernen.
Auf dem Weg zur Individualisierenden Gemeinschaftsschule. 6.
korrigierter Nachdruck (2021). Bern: Schulverlag plus.

Website LEA Symposium «Lernräume kooperativ entwickeln»






Fragen und Inputs an ampuls@phlu.ch

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: