StrollMe: Wie mache ich meine Abonnent*innen zu Markenbotschaftern?
1 Stunde 7 Minuten
Beschreibung
vor 1 Jahr
Einen Kinderwagen abonnieren statt kaufen – kann sich das lohnen?
Sebastian Reichelt ist davon überzeugt und als sein Freund Timon
Beutel ihm von der Idee erzählte, fing er sofort an,
Businesspläne zu schreiben. Entstanden ist daraus das Startup
StrollMe, das inzwischen knapp 20.000 Abonnent*innen hat und
monatlich um rund 20 % wächst.
Eines ihrer Erfolgsgeheimnisse ist ihr Fokus auf Kundenservice
und Kundenzufriedenheit. Zufriedene Eltern empfehlen das Abo in
ihrem Freundeskreis und so kommen 10 bis 20 % der Bestellungen
über Mund-zu-Mund-Propaganda und ihr Net Promoter Score liegt bei
weit überdurchschnittlichen 82.
Wie ihnen das gelungen ist, erzählt Sebastian in dieser Folge.
Außerdem sprechen wir darüber …
… wie man die Angst vor einer falschen Entscheidung beim
Abo-Abschluss reduziert
… warum Flexibilität ihr wichtigstes Versprechen ist
… wie die Circular Economy zu einer nachhaltigeren Wirtschaft
beitragen kann
… wie sie ihr Portfolio breiter aufstellen, um Eltern über einen
langen Zeitraum zu begleiten
… wann es sich lohnt, Abonnenten weitere Produkte zu empfehlen
… wie man als Abo-Startup gesund wächst und Investoren überzeugt
Den neuen Subscribe Now-Newsletter findet ihr
unter newsletter.subscribe-now.de
Ihr habt Fragen oder Anregungen? Schreibt uns!
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