Hubspot: Wie baut man mit Inbound-Marketing ein Flywheel auf? (Gast: Janina Jechorek)
1 Stunde 8 Minuten
Beschreibung
vor 1 Jahr
Hubspot ist ein führender Anbieter von CRM-, Sales- und
Kundenservice-Tools und hat wie kaum ein anderer den Begriff
Inbound-Marketing geprägt. Dahinter steckt eine Strategie, die
durch nutzwertige Inhalte eine vertrauensvolle Beziehung zu
möglichen Kund*innen aufbaut, bevor man das Produkt verkauft.
In dieser Folge erklärt Janina Jechorek, selbst Senior
Marketing-Managerin und Host des Podcasts “Listen and Grow”, wie
man durch Inbound-Marketing ein Flywheel aufbaut und wie man
diese Strategie in der Unternehmenskultur verankert.
Wir sprechen unter anderem hierüber:
Was Inbound-Marketing ist und warum es sich besonders für Abos
eignet
Was in den drei Phasen des Inbound Flywheels wichtig ist:
Anziehen, Interagieren, Begeistern
Wie man die richtigen Kanäle auswählt
Wie man den Erfolg von Inbound-Marketing misst
Wie KI das Marketing verändern wird
Wie man Vertrauen aufbaut, bevor man versucht, das Produkt zu
verkaufen
Welche Strategie sie mit dem Kauf des erfolgreichen Newsletters
“The Hustle” verfolgen
Hier findet ihr das Flywheel-Modell, über das wir die ganze Zeit
sprechen: https://www.hubspot.de/inbound-marketing
Ihr habt Fragen oder Anregungen? Schreibt uns:
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Lennart auf LinkedIn
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