Babbel: Wie baut man eine langanhaltende Kundenbeziehung auf?
1 Stunde 14 Minuten
Beschreibung
vor 2 Jahren
Babbel zählt zu den erfolgreichsten Sprachlern-Apps der Welt und
nach eigener Aussage haben sie bereits 10 Millionen Abos
verkauft. Dabei sind sie in einem besonders herausfordernden
Markt unterwegs: Viele Kunden nehmen sich vor, für die kommende
Reise eine neue Sprache zu lernen, aber merken dann wie schwierig
es ist, motiviert zu bleiben.
Wie man es trotzdem schafft, eine langfristige Kundenbeziehung
aufzubauen erzählt in dieser Folge Nina Pollex. Sie ist seit fast
10 Jahren bei Babbel und leitet dort das CRM-Team.
Sie erklärt unter anderem, warum ihr eine personalisierte
Nutzererfahrung nicht ausreicht und wie sie mit jedem Kunden
individuell kommunizieren. Und welche AB-Tests sie überrascht
haben und wie sie systematisch den Customer Lifetime Value
steigern und ihre Abonnenten für längere und hochpreisigere
Abo-Angebote begeistern wollen.
Ihr habt Fragen und Anregungen? Schreibt uns!
Nina Pollex bei LinkedIn:
https://de.linkedin.com/in/nina-pollex-b4a85297
Lennart Schneider bei LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/lennartschneider/
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