BookBeat: Wie entwickelt man ein nachhaltiges und agiles Abo-Modell?
59 Minuten
Beschreibung
vor 2 Jahren
Der Markt für digitale Hörbücher boomt. Seit Jahren wachsen die
Anbieter im zweistelligen Prozentbereich und sind damit vom
Nischenmedium zu einer tragenden Säule im Buchmarkt geworden.
Einer der führenden Anbieter ist BookBeat, deren Abo Zugriff auf
über 500.000 Hörbücher und E-Books bietet.
Die Besonderheit: BookBeat selbst produziert keine Inhalte,
sondern sitzt als Distributeur zwischen den Hörbuchverlagen und
den Hörerinnen und Hörern. Im Interview erzählt Geschäftsführerin
Kathrin Rüstig, wie sie sich von den Wettbewerbern abgrenzen,
obwohl alle fast die gleichen Titel anbieten, welche Rolle die
User Experience dabei spielt und warum ihr faire Konditionen für
Kunden, aber auch Lizenzgeber wichtig sind. Außerdem verrät sie,
wie sie in ihrem Team eine Kultur des permanenten Ausprobierens
und Hinterfragens aufgebaut hat.
Ihr habt Fragen und Anregungen? Schreibt uns!
Kathrin Rüstig bei LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/kathrinruestig/
Lennart Schneider bei LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/lennartschneider/
Weitere Episoden
1 Stunde 7 Minuten
vor 6 Tagen
27 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 17 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 7 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 12 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)