DIE ZEIT: Wie bekommt man 476.000 AbonnentInnen dazu, für Journalismus zu zahlen?
Beschreibung
vor 2 Jahren
Die ZEIT ist Deutschlands größte Wochenzeitung und verkauft jede
Woche über 600.000 Exemplare, davon 476.000 im Abo. Das besondere
daran ist, dass die Auflage seit Jahren kontinuierlich wächst und
jedes Quartal ein neuer Allzeit-Rekord verkündet wird. Wie es
dazu gekommen ist, darum soll es in der heutigen Folge gehen.
Nils von der Kall ist Chief Marketing Officer der ZEIT und schon
ewig dabei, entsprechend viel kann er über die strategischen
Weichenstellungen der letzten Jahre berichten. Während es in den
letzten Folgen viel um Engagement, Kundenbindung und den Customer
Lifetime Value ging, geht es diesmal vor allem um die
Neukundenakquise. Nils erklärt im Interview, warum das Abo aus
seiner Sicht ein Erfahrungsgut ist und wie sie möglichst vielen
Menschen durch kostenlose Abos diese Erfahrung ermöglichen
wollen. Er erzählt auch, wie sie dadurch Millionen von
Kundenkontakten gewonnen haben und wie man die Probeabonnenten
dann auch wirklich zum Bezahlen bekommt.
Nils von der Kall auf LinkedIn: www.linkedin.com/in/nilsv
Lennart Schneider auf LinkedIn:
www.linkedin.com/in/lennartschneider
Teilt den Podcast gerne mit Freunden und Kollegen:
www.subscribe-now.de
Weitere Episoden
1 Stunde 7 Minuten
vor 5 Tagen
27 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 17 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 7 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 12 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)