Swapfiets: Wieso ist guter Service für ein Abo entscheidend?
57 Minuten
Beschreibung
vor 2 Jahren
Die Idee hinter Swapfiets ist so einfach wie genial: Sie bieten
Fahrräder im Abo an und versprechen damit, dass man immer ein
funktionierendes Rad hat und sich selbst nicht um Reparaturen
kümmern muss. Der Kundenservice ist also Teil des Produkts,
vielleicht sogar das wichtigste Versprechen des Abos. In
Deutschland sind sie erst vor vier Jahren, also 2018 gestartet
und haben in einer beeindruckenden Geschwindigkeit die deutschen
Städte erobert. Inzwischen haben sie fast 300.000 Abonnenten und
wie sie das geschafft haben, erzählt Andre Illmer in dieser
Folge. Andre ist General Manager für Zentraleuropa bei Swapfiets
und teilt unter anderem, wie sie neue Produkte entwickeln, testen
und in den Markt einführen, warum der Fokus auf wenige
Produktvarianten für sie entscheidend ist und wie Abos ein
Schritt zu einer zirkulären Wirtschaft und einer nachhaltigeren
Welt sein können.
Andre Illmer auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/andre-illmer-a1409191
Lennart Schneider auf LinkedIn:
www.linkedin.com/in/lennartschneider
Weitere Folgen findet ihr hier: www.subscribe-now.de
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