Kundenakquise und Vertrauen: Wie die Finanzbranche sich für die Zukunft aufstellt

Kundenakquise und Vertrauen: Wie die Finanzbranche sich für die Zukunft aufstellt

32 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

In dieser Folge begrüßt Gastgeber Maximilian Schroll den
Versicherungsmakler Stephen Busch auf der DKM, um über die
Zukunft der Versicherungs- und Finanzwirtschaft zu sprechen.
Schroll und Busch betonen die Bedeutung des Verständnisses und
der Empathie für Kunden in der Finanz- und Versicherungsberatung.
Sie diskutieren, wie Vertrauen und persönliche Bindungen
langfristige Kundenbeziehungen beeinflussen und wie junge Kunden
angesprochen werden können.

Außerdem geht es um die Kundenakquise durch Weiterempfehlungen,
Blogartikel und Community-Aufbau. Die Bedeutung von
Nachhaltigkeit in der Finanzbranche wird ebenfalls beleuchtet,
wobei Busch Maßnahmen zur Integration von Nachhaltigkeit in
Geschäftsmodellen anspricht. Auch die Themen Kundenbeziehungen,
Vergütungssysteme und Lobbyarbeit werden ausführlich
diskutiert.

Maximilian Schroll und Stephen Busch stimmen darin überein, dass
die Branche Selbstreflexion und Ehrlichkeit braucht und bereits
Initiativen und Diskussionsrunden existieren. Doch Geduld und
Vertrauen sind nötig, um Veränderungen zu bewirken.


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