Simone Monnier: Volatile Kunden in der Weiterbildung nach multiplen Krisen

Simone Monnier: Volatile Kunden in der Weiterbildung nach multiplen Krisen

Veränderungen in der Schweizer Berufs- und Weiterbildung, Erfahrungen der BFB
28 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Simone Monnier im Gespräch mit Roger Schmid Covid hat die
Weiterbildungsbranche der Schweiz unerwartet schnell und nachhaltig
verändert. Aber auch die technologischen Errungenschaften und die
zunehmende Digitalisierung während der letzten 10 bis 15 Jahren
haben sich stark auf die Kundenbedürfnisse und das Konsumverhalten
ausgewirkt. Und aktuell reden "alle" von künstlicher Intelligenz
wie Chatbots oder ChatGPT. Die Leiterin Weiterbildungen der BFB,
Simone Monnier, lässt sich in die Karten blicken: - Wie geht ein
etabliertes, eher klassisches Bildungsinstitut wie die BFB mit
solchen Trends um? - Wie haben sie die Herausforderungen während
Covid gemeistert? - Wie wirken sich diese Trends oder auch
lebenslanges Lernen auf die Angebotsgestaltung der BFB aus? -
Welche neuen Lernformen wird die BFB anbieten?

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