Ein Drittel der Unternehmen agiert ohne verschriftlichte Social-Media-Strategie

Ein Drittel der Unternehmen agiert ohne verschriftlichte Social-Media-Strategie

14 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Die neue Ausgabe der Bernet ZHAW Studie «Social Media Schweiz»
zeigt: Social Media haben sich als zentrales
Kommunikationsinstrument von Unternehmen und Organisationen
etabliert. Dennoch verfügt noch immer ein Drittel der Befragten
über keine Social-Media-Strategie. Die beliebteste Plattform ist
Facebook, gefolgt von LinkedIn sowie Instagram und YouTube. Der
hohen Betriebsamkeit auf den Kanälen zum Trotz – die Befragten
sind vom Aufwand-Ertrags-Verhältnis nicht restlos überzeugt: Nur
gerade 18 % gewichten den Nutzen von Social Media höher als deren
Aufwand. Im Podcast IAM on ear spricht Guido Keel, Professor
für Media Literacy, mit Irène Messerli, Co-Inhaberin von Bernet
Relations und Autorin der Studie, über deren Ergebnisse.





IAM on ear ist der Podcast aus dem Institut
für Angewandte Medienwissenschaft der ZHAW. Beobachtungen und
kritische Analysen zu aktuellen Themen aus dem Journalismus und
der Organisationskommunikation.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: