#35 – Unerledigte To-Dos und Projekte: Jagen wir ihnen nach oder treiben sie uns an?
56 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Wir kennen es alle: Die To-Dos in unserem Taskmanagement Tool
stapeln sich, unbeantwortete E-Mails ohne Ende... Die Arbeit für
AuftraggeberInnen muss erledigt werden. Gleichzeitig fallen uns
jeden Tag immer neue Projekte ein die wir unbedingt
umsetzen müssen – wenn wir mal Zeit haben. Und so landen unsere
Ideen und Herzensprojekte erst einmal als Task in Notion, Asana
und Co. Irgendwann fühlen wir uns von der schier unüberschaubaren
Anzahl von To-Dos und Ideenschnipsel so überwältigt, dass wir
zwar die notwendigen Aufgaben erledigen, den geparkten Ideen aber
immer wieder hinterhertrauern, weil wir nie dazu kommen sie
umzusetzen.
An dieser Stelle müssen wir uns fragen: Wer hat die Kontrolle
über die To-Dos? Können sie uns als Antrieb dienen oder sind sie
nicht mehr als nur ein "das sollte ich eigentlich auch noch
machen"? Michael und Ich besprechen in dieser Folge, was
unerledigte Aufgaben mit uns anstellen (können), warum es okay
ist, Ideen einmal nicht sofort umzusetzen und wieso
Taskmanagement Tools einen wichtigen Beitrag dazu leisten, wie
wir uns bei der Umsetzung von Ideen und Aufgaben fühlen.
_______________________________________________________________
Website:
https://www.projektabhaengig.de/
Folge uns auf Instagram:
https://instagram.com/projektabhaengig.podcast
Michael March & Jordi Breu
_______________________________________________________________
Website:
https://www.projektabhaengig.de/
Folge uns auf Instagram:
https://instagram.com/projektabhaengig.podcast
Unseren Podcast findest Du auch auf Youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCAbnyIV0xkff6tP3ctACylg
Michael:
https://werbebuero-march.de
https://instagram.com/werbebuero.march
Jordi:
https://breu.design
https://instagram.com/breu.design
Michael March & Jordi Breu
Weitere Episoden
26 Minuten
vor 6 Monaten
21 Minuten
vor 7 Monaten
29 Minuten
vor 7 Monaten
21 Minuten
vor 8 Monaten
43 Minuten
vor 8 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)