Steigende Ölnachfrage bietet Chancen für Long-Short-Strategien #61 mit Hubertus Clausius
26 Minuten
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Hedgework-Interviews rund um alternative, nachhaltige und digitale Investments
Beschreibung
vor 1 Jahr
Die Umstellung auf erneuerbare Energien geht nach Ansicht von
Hubertus Clausius von Seahawk Investments langsamer als von vielen
erwartet, das biete Chancen für Investoren: „Die Internationale
Energie Agentur rechnet damit, dass in den nächsten fünf Jahren die
Ölnachfrage weiter steigen wird, die Tankerflotten werden dafür
wohl nicht ausreichen.“ Clausius hat mit dem Seahawk Equity Long
Short Fund seit der Auflage 2019 jedes Kalenderjahr eine positive
Performance erzielt, da er sinkende wie auch steigende Aktienkursen
im Transport- und Energiesegment ausnutzen kann. Aktuell sieht er
eine fundamentale Knappheit bei Transportkapazitäten für Öl, was
sich auf die Frachraten preissteigernd auswirken werde. Im
Hedgework-Talk erfahren Sie: - Warum Anlagen in Tanker-Reedereien
und Öldienstleister für einen positiven Ertrag in 2023 geführt
haben - Warum Öltanker aus fundamentalen Gründen ein interessantes
Investment sind - Wie sich Short-Positionen bei Fracht- und
Speditionsdienstleistungen positiv auf den Fonds ausgewirkt haben -
Wie Frachtdienstleister mit gestiegenen Lohnkosten und
Energiepreisen umgehen - Welchen Einfluss politische Krisen auf die
Entwicklung am Energiemarkt haben - Wie Umweltauflagen den Ausbau
der Tankerflotten verlangsamt Weitere Informationen: [Hubertus
Clausius](https://www.linkedin.com/in/hubertus-clausius-mba-cfa-89622a10/?originalSubdomain=de)
[Seahawk Investments](https://seahawk-investments.com/)
Hubertus Clausius von Seahawk Investments langsamer als von vielen
erwartet, das biete Chancen für Investoren: „Die Internationale
Energie Agentur rechnet damit, dass in den nächsten fünf Jahren die
Ölnachfrage weiter steigen wird, die Tankerflotten werden dafür
wohl nicht ausreichen.“ Clausius hat mit dem Seahawk Equity Long
Short Fund seit der Auflage 2019 jedes Kalenderjahr eine positive
Performance erzielt, da er sinkende wie auch steigende Aktienkursen
im Transport- und Energiesegment ausnutzen kann. Aktuell sieht er
eine fundamentale Knappheit bei Transportkapazitäten für Öl, was
sich auf die Frachraten preissteigernd auswirken werde. Im
Hedgework-Talk erfahren Sie: - Warum Anlagen in Tanker-Reedereien
und Öldienstleister für einen positiven Ertrag in 2023 geführt
haben - Warum Öltanker aus fundamentalen Gründen ein interessantes
Investment sind - Wie sich Short-Positionen bei Fracht- und
Speditionsdienstleistungen positiv auf den Fonds ausgewirkt haben -
Wie Frachtdienstleister mit gestiegenen Lohnkosten und
Energiepreisen umgehen - Welchen Einfluss politische Krisen auf die
Entwicklung am Energiemarkt haben - Wie Umweltauflagen den Ausbau
der Tankerflotten verlangsamt Weitere Informationen: [Hubertus
Clausius](https://www.linkedin.com/in/hubertus-clausius-mba-cfa-89622a10/?originalSubdomain=de)
[Seahawk Investments](https://seahawk-investments.com/)
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