„Mit unserer Long/Short-Strategie erzielen wir Renditen bei deutlich geringeren Schwankungen“ #44 mit Hubertus Clausius
21 Minuten
Podcast
Podcaster
Hedgework-Interviews rund um alternative, nachhaltige und digitale Investments
Beschreibung
vor 2 Jahren
Explodierende Gaspreise und Fluggesellschaften im Lockdown – die
Sektoren Energie und Transport ziehen viel Aufmerksamkeit auf sich.
Hubertus Clausius, Portfoliomanager und Geschäftsführender
Gesellschafter von Seahawk Investments, erklärt im Hedgework-Talk,
dass diese Sektoren trotz ihrer Bedeutung für die Wirtschaft
größtenteils ineffiziente Nischenmärkte sind. Sektoren, bei denen
eine klassische Aktienanlage regelmäßig zu hohen Schwankungen und
Anlegerstress führt. „Mit unserer Long/Short-Strategie haben wir es
geschafft, die Volatilität zu halbieren und die deutlich positive
Wertentwicklung beizubehalten“, sagt Clausius. Eine wichtige Basis
für die Investmententscheidungen ist die umfassende Expertise in
der Industrie durch die Muttergesellschaft Transport Capital. „In
ineffizienten Märkten ist es entscheidend, sehr gut informiert zu
sein“, stellt Clausius klar.
Sektoren Energie und Transport ziehen viel Aufmerksamkeit auf sich.
Hubertus Clausius, Portfoliomanager und Geschäftsführender
Gesellschafter von Seahawk Investments, erklärt im Hedgework-Talk,
dass diese Sektoren trotz ihrer Bedeutung für die Wirtschaft
größtenteils ineffiziente Nischenmärkte sind. Sektoren, bei denen
eine klassische Aktienanlage regelmäßig zu hohen Schwankungen und
Anlegerstress führt. „Mit unserer Long/Short-Strategie haben wir es
geschafft, die Volatilität zu halbieren und die deutlich positive
Wertentwicklung beizubehalten“, sagt Clausius. Eine wichtige Basis
für die Investmententscheidungen ist die umfassende Expertise in
der Industrie durch die Muttergesellschaft Transport Capital. „In
ineffizienten Märkten ist es entscheidend, sehr gut informiert zu
sein“, stellt Clausius klar.
Weitere Episoden
27 Minuten
vor 4 Wochen
19 Minuten
vor 2 Monaten
20 Minuten
vor 2 Monaten
23 Minuten
vor 3 Monaten
22 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)