„Wir kommen in ein Jahrzehnt der Rohstoffe“ #13 mit Dr. Thomas Gutschlag
19 Minuten
Podcast
Podcaster
Hedgework-Interviews rund um alternative, nachhaltige und digitale Investments
Beschreibung
vor 3 Jahren
Ein begrenztes Rohstoffangebot aufgrund rückläufiger Investitionen
trifft auf eine steigende Nachfrage, nicht zuletzt durch den
Strukturwandel hin zur Elektromobilität. Für Dr. Thomas Gutschlag,
CEO der Deutschen Rohstoff AG, stehen die Zeichen für die
Rohstoffbranche auf Wachstum. Im Gespräch mit Hedgework-Gastgeber
Uwe Lill erklärt Gutschlag, weshalb auch die Öl- und Gasförderung
weiter wachse. Denn der Verbrauch fossiler Energieträger nehme
trotz des Zuwachses bei erneuerbaren Energien immer noch stetig zu.
Im Detail geht es im 13. Hedgework-Talk um: - die Bedeutung von Öl,
Kohle und Gas als Rückgrat der weltweiten Energieversorgung - die
Entwicklung Ölförderung in den USA unter der Biden-Administration -
die Chancen für einen neuen weltweiten Rohstoffzyklus - die
Nachfrage nach Metallen für die Batterieproduktion für die
E-Mobilität - die langfristigen Aussichten für die Öl- und
Gasförderung
trifft auf eine steigende Nachfrage, nicht zuletzt durch den
Strukturwandel hin zur Elektromobilität. Für Dr. Thomas Gutschlag,
CEO der Deutschen Rohstoff AG, stehen die Zeichen für die
Rohstoffbranche auf Wachstum. Im Gespräch mit Hedgework-Gastgeber
Uwe Lill erklärt Gutschlag, weshalb auch die Öl- und Gasförderung
weiter wachse. Denn der Verbrauch fossiler Energieträger nehme
trotz des Zuwachses bei erneuerbaren Energien immer noch stetig zu.
Im Detail geht es im 13. Hedgework-Talk um: - die Bedeutung von Öl,
Kohle und Gas als Rückgrat der weltweiten Energieversorgung - die
Entwicklung Ölförderung in den USA unter der Biden-Administration -
die Chancen für einen neuen weltweiten Rohstoffzyklus - die
Nachfrage nach Metallen für die Batterieproduktion für die
E-Mobilität - die langfristigen Aussichten für die Öl- und
Gasförderung
Weitere Episoden
27 Minuten
vor 4 Wochen
19 Minuten
vor 2 Monaten
20 Minuten
vor 2 Monaten
23 Minuten
vor 3 Monaten
22 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)