18._Mitarbeiter im Kosmetikinstitut-Teil 4

18._Mitarbeiter im Kosmetikinstitut-Teil 4

Fazit
4 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 2 Jahren
Fazit Klare Strukturen im Betrieb müssen gewährleistet sein, um ein
profundes Einlernen neuer Mitarbeiterinnen überhaupt ermöglichen zu
können. Das allein hängt von der Beobachtungsgabe und der
Handlungskonsequenz der Chefin ab. Nur durch Teamnähe und Weitsicht
kann die Mitarbeiterbindung finanziell lukrativ, inhaltlich
attraktiv und zeitlich effektiv gestaltet werden. Ist der
Zusammenhalt im Team gewährleistet, ist auch die Motivation der
Mitarbeiterinnen hoch, sich der neuen Kollegin anzunehmen. Ein
stimmiges, ausgeglichenes Miteinander im Institut wirkt sich auch
positiv auf die Kundenzufriedenheit aus. Wie erfolgreich ein
Kosmetikinstitut ist, zeigt sich bekanntlich an der Kundentreue und
am Unternehmensergebnis, das sich wiederum am Jahresende an der
Bilanz ablesen lässt. Wie erfolgreich das Einlernen neuer
Mitarbeiter ist, zeigt sich an der Teamführungsstrategie der
Unternehmerin, die sich wiederum an der Mitarbeitertreue oder der
Mitarbeiterfluktuation messen lassen muss.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: