#13 Blau ist immer professionell, dafür aber langweilig?
Aus der Serie Branding Bullshit! heute im Fokus: Farbfamilie Blau
im Branding. Die einen meinen Blau als Brandingfarbe
ist immer professionell. Die anderen finden es immer total
langweilig. In meinen Augen ist das absoluter Quatsch!...
7 Minuten
Beschreibung
vor 1 Jahr
Aus der Serie Branding Bullshit! heute im Fokus:
Farbfamilie Blau im Branding.
Die einen meinen Blau als Brandingfarbe ist immer professionell.
Die anderen finden es immer total langweilig. In meinen Augen ist
das absoluter Quatsch!
Blau ist eine wunderschöne Farbfamilie mit der du wunderschöne
Brandings erstellen kannst. Vorausgesetzt es passt zu deiner
Persönlichkeit. Professionalität im Branding kommt nicht durch
eine bestimmte Farbe, oder einen bestimmten Farbton.
Professionalität imBranding erreichst du dann, wenn es 1.
authentisch ist. und 2. kanalübergreifend einheitlich gestaltet
ist - das ist das berühmte "aus einem Guss"-Gefühl.
Das macht ein professionelles Branding in erste Linie aus. Nicht
nur weil du Blau verwendest.
In dieser Folge gehe ich dem Bullshit rund um die Farbe Blau auf
den Grund. Warum wird es von Banken verwendet? Wieso sagen so
viele, Blau ist langweilig?
Muss Blau außerdem immer kühl sein? Nein. In diesem Blogartikel
findest du Infos und Farbkombinationen, wie du Blau als
Brandingfarbe natürlich und warm wirken lässt:
https://sophies-logomanufaktur.com/warmes-blau/
Mehr Infos zu mir und meiner Arbeit im Branding für Selbständige
findest du auf meiner Website:
https://sophies-logomanufaktur.com/
Möchtest du mit mir persönlich über deine Farben sprechen? Hier
kannst du deinen (kostenfreien) Branding-Strategie-Termin mit mir
buchen: https://sophies-logomanufaktur.com/lets-talk-strategy/
Wir besprechen das dann gemeinsam und ich gebe dir Tipps, wie
deine nächsten Schritte sein könnten.
Hast du Fragen zur Folge? Schreib mir gerne ein Mail an:
hallo@sophies-logomanufaktur.com
Weitere Episoden
12 Minuten
vor 1 Jahr
8 Minuten
vor 1 Jahr
38 Minuten
vor 1 Jahr
7 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)