Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Wer sich als Unternehmer, Beraterin oder Selbständiger an große,
internationale Unternehmen richtet, sollte mit einem Profil im
Online-Business-Netzwerk LinkedIn vertreten sein. Immerhin 17
Millionen Nutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz nutzen
ein LinkedIn-Profil. Dazu kommt, dass der Austausch und die
Möglichkeiten, sich mit seinen Inhalten zu präsentieren, richtig
klasse sind. Daher wird LinkedIn auch gern mal als "Facebook fürs
Business" betitelt. Zeit, sich einmal genauer mit den
Möglichkeiten, den Stärken und Schwächen zu beschäftigen. Mein
Eindruck ist, dass die Beliebtheit von LinkedIn bei Unternehmern
und Inhabern kleiner Unternehmen rasant zunimmt. Durch die vielen
Interaktionsmöglichkeiten macht es Spaß, sich bei LinkedIn
aufzuhalten und mit Kollegen sowie Geschäftspartnern ins Gespräch
zu kommen. Da nicht abzusehen ist, wie sich die Situation der
beiden großen Business-Netzwerke entwickeln wird, empfehle ich
mittlerweile meistens, auf beiden Plattformen, also bei LinkedIn
und Xing, – zumindest mit einem Basis-Profil – vertreten zu sein.
internationale Unternehmen richtet, sollte mit einem Profil im
Online-Business-Netzwerk LinkedIn vertreten sein. Immerhin 17
Millionen Nutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz nutzen
ein LinkedIn-Profil. Dazu kommt, dass der Austausch und die
Möglichkeiten, sich mit seinen Inhalten zu präsentieren, richtig
klasse sind. Daher wird LinkedIn auch gern mal als "Facebook fürs
Business" betitelt. Zeit, sich einmal genauer mit den
Möglichkeiten, den Stärken und Schwächen zu beschäftigen. Mein
Eindruck ist, dass die Beliebtheit von LinkedIn bei Unternehmern
und Inhabern kleiner Unternehmen rasant zunimmt. Durch die vielen
Interaktionsmöglichkeiten macht es Spaß, sich bei LinkedIn
aufzuhalten und mit Kollegen sowie Geschäftspartnern ins Gespräch
zu kommen. Da nicht abzusehen ist, wie sich die Situation der
beiden großen Business-Netzwerke entwickeln wird, empfehle ich
mittlerweile meistens, auf beiden Plattformen, also bei LinkedIn
und Xing, – zumindest mit einem Basis-Profil – vertreten zu sein.
Weitere Episoden
32 Minuten
vor 2 Monaten
25 Minuten
vor 6 Monaten
31 Minuten
vor 7 Monaten
47 Minuten
vor 7 Monaten
22 Minuten
vor 8 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)