#011 Wie sinnvoll sind Zertifizierungen in Business Intelligence?
Brauche ich dieses neue Zertifikat wirklich oder ist das etwa
überflüssig? ist das in der Business-Welt das Einzige was uns zu
weiteren Anbietern abgrenzt, oder ist es doch wenig sinnvoll? Kann
man sich da in dieser Vielzahl der ganzen Auszeichnungen und
28 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Zertifikate, Auszeichnungen, Badges, Labels – in jedem Bereich kann
man sich heute mit irgendetwas auszeichnen lassen, um der
Business-Welt zu zeigen, dass das, was man macht, auch erfolgreich
ist und man der richtige für diese Aufgabe ist. Darüber hinaus
schaffen sich etliche Unternehmen einfach eigene Labels, die dem
Kunden eine besondere Bestätigung das Vertrauen geben sollen das
der Anbieter das auch beherrscht. Gerade in unserem
autoritätsverliebten Deutschland kommen Zertifizierungen,
Prüfsiegel und Qualitätsbescheinigungen durch Experten einfach an –
auf irgendetwas muss man doch vertrauen können, oder? Wenn man sich
noch nicht kennt, ist es oft das einzige Abgrenzungsmerkmal zu
anderen Anbietern. Leider sorgt die schiere Masse an den ganzen
Auszeichnungen eher für Unsicherheit als für Klarheit, oder wie
seht ihr das? Dann kommen da permanent neue Werkzeuge hinzu und
schon muss man wieder eine Zertifizierung machen, ist das wirklich
die schöne neue Business-Welt? Fragen über Fragen, aber wir führen
euch erneut durch den Dschungel, oder verlaufen wir uns bereits
nach der ersten Abzweigung? Es gibt viel zu besprechen, hört mal
rein was Marcus und ich (Andreas) dazu zu sagen haben. Die bereits
bekannten und beliebten 3 Dinge für den Nachhauseweg dürfen aber
auch dieses Mal nicht fehlen. So oder so, es ist wirklich spannend,
wie es sich weiterentwickelt.
man sich heute mit irgendetwas auszeichnen lassen, um der
Business-Welt zu zeigen, dass das, was man macht, auch erfolgreich
ist und man der richtige für diese Aufgabe ist. Darüber hinaus
schaffen sich etliche Unternehmen einfach eigene Labels, die dem
Kunden eine besondere Bestätigung das Vertrauen geben sollen das
der Anbieter das auch beherrscht. Gerade in unserem
autoritätsverliebten Deutschland kommen Zertifizierungen,
Prüfsiegel und Qualitätsbescheinigungen durch Experten einfach an –
auf irgendetwas muss man doch vertrauen können, oder? Wenn man sich
noch nicht kennt, ist es oft das einzige Abgrenzungsmerkmal zu
anderen Anbietern. Leider sorgt die schiere Masse an den ganzen
Auszeichnungen eher für Unsicherheit als für Klarheit, oder wie
seht ihr das? Dann kommen da permanent neue Werkzeuge hinzu und
schon muss man wieder eine Zertifizierung machen, ist das wirklich
die schöne neue Business-Welt? Fragen über Fragen, aber wir führen
euch erneut durch den Dschungel, oder verlaufen wir uns bereits
nach der ersten Abzweigung? Es gibt viel zu besprechen, hört mal
rein was Marcus und ich (Andreas) dazu zu sagen haben. Die bereits
bekannten und beliebten 3 Dinge für den Nachhauseweg dürfen aber
auch dieses Mal nicht fehlen. So oder so, es ist wirklich spannend,
wie es sich weiterentwickelt.
Weitere Episoden
vor 1 Woche
39 Minuten
vor 1 Monat
39 Minuten
vor 1 Monat
44 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)