#63 Das AOK Redesign - und warum es so gelungen ist

#63 Das AOK Redesign - und warum es so gelungen ist

Der Podcast für mehr Aufmerksamkeit bei deiner Zielgruppe durch effektives Branding und Marketing
10 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für mehr Aufmerksamkeit bei deiner Zielgruppe durch effektives Branding und Marketing

Beschreibung

vor 2 Jahren
In letzter Zeit sprechen wir immer mehr über das Thema Social Media
– und auch für die großen Marken sind Plattformen wie Instagram und
TikTok schon lange kein No Go mehr. Designs, die grenzenlos auch
digital funktionieren, sind daher unabdingbar. Marken, die digital
nicht funktionieren sind schlichtweg tot. Einer dieser
Todeskandidaten war bis vor ein paar Wochen die AOK. Die
gesetzliche Krankenversicherung mit großgeschriebenen AOK
Schriftzug auf hellgrünem Hintergrund. Aber scheinbar gab es intern
einen Markenverantwortlichen, der die längst überfällige
Überarbeitung gerade noch rechtzeitig angestoßen hat. Tatsächlich
haben auch wir uns bei dem europaweit ausgeschriebenen Pitch damals
in 2019 beworben und die erste Phase erfolgreich durchschritten.
Was um ehrlich zu sein auch keine Kunst ist. Dazu musste man
nämlich auf mehreren Formularseiten Daten und Infos zum eigenen
Unternehmen abgeben. Im Verlaufe der Ausschreibung hat sich die AOK
aber dann doch für eine andere Agentur entschieden. Und die
Entscheidung war eine Gute. Denn: Das Redesign ist gelungen. Soviel
schon einmal vorab.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: