#50 Was du über Logo Redesigns wissen solltest - RTL Logo Design
Der Podcast für mehr Aufmerksamkeit bei deiner Zielgruppe durch
effektives Branding und Marketing
15 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für mehr Aufmerksamkeit bei deiner Zielgruppe durch effektives Branding und Marketing
Beschreibung
vor 3 Jahren
Jetzt hat es RTL aber tatsächlich gewagt ihr ikonisches Logo
komplett zu überarbeiten und das lange gelernte Markenbild auf den
Kopf zu stellen. „um verschiedene Themen und Partnerschaften in
unterschiedlichen Kontexten herauszustellen und […] so die Vielfalt
der Inhalte und Menschen bei RTL wider[zuspiegeln]“ – wie es in der
offiziellen Pressemeldung heißt. Vielfalt daher, weil es keine
gesetzten Markenfarben gibt, sondern viel mehr Farbpaletten, die
jetzt in unterschiedlichen Variationen eingesetzt werden dürfen –
je nach Situation, Format und Asset. Neben den Farben wurden die
Kacheln voneinander wegbewegt. Die bisher verbundenen Kacheln
trennt jetzt eine kleine Lücke, die das Logo etwas leichter und
offener wirken lässt. Die drei Buchstaben selber wurden auch
komplett überarbeitet. Die Letter sind in einem deutlich dünneren
Schriftschnitt gesetzt und werfen keinen Schatten mehr – wirken
dadurch etwas feiner, gleichzeitig auch platter. Ähnlich wie bei
den bekannten Fahrzeugherstellern Audi, BMW und VW setzt man hier
auf platte 2-dimensionalität.
komplett zu überarbeiten und das lange gelernte Markenbild auf den
Kopf zu stellen. „um verschiedene Themen und Partnerschaften in
unterschiedlichen Kontexten herauszustellen und […] so die Vielfalt
der Inhalte und Menschen bei RTL wider[zuspiegeln]“ – wie es in der
offiziellen Pressemeldung heißt. Vielfalt daher, weil es keine
gesetzten Markenfarben gibt, sondern viel mehr Farbpaletten, die
jetzt in unterschiedlichen Variationen eingesetzt werden dürfen –
je nach Situation, Format und Asset. Neben den Farben wurden die
Kacheln voneinander wegbewegt. Die bisher verbundenen Kacheln
trennt jetzt eine kleine Lücke, die das Logo etwas leichter und
offener wirken lässt. Die drei Buchstaben selber wurden auch
komplett überarbeitet. Die Letter sind in einem deutlich dünneren
Schriftschnitt gesetzt und werfen keinen Schatten mehr – wirken
dadurch etwas feiner, gleichzeitig auch platter. Ähnlich wie bei
den bekannten Fahrzeugherstellern Audi, BMW und VW setzt man hier
auf platte 2-dimensionalität.
Weitere Episoden
29 Minuten
vor 9 Monaten
35 Minuten
vor 10 Monaten
31 Minuten
vor 11 Monaten
31 Minuten
vor 11 Monaten
22 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)