#39 So überzeugst du deine Mitarbeiter von der neuen Marke (Brand Book)

#39 So überzeugst du deine Mitarbeiter von der neuen Marke (Brand Book)

Der Podcast für mehr Aufmerksamkeit bei deiner Zielgruppe durch effektives Branding und Marketing
9 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für mehr Aufmerksamkeit bei deiner Zielgruppe durch effektives Branding und Marketing

Beschreibung

vor 3 Jahren
Im Grunde ist das Brand Book das Herzstück deiner Marke. Es macht
sie greifbar und erlebbar und vermittelt, jedem der es in den
Händen hält, wie sich deine Marke „anfühlt“. Während deine
Corporate Design Guideline eher bei deinen Dienstleistern und
Partnern (z.B. Agenturen, Presse, Hersteller, etc.) Anwendung
findet, ist das Brand Book dafür verantwortlich ein einheitliches
Markenbild und –Verständnis innerhalb deines Unternehmens zu
transportieren. Es soll deinen Mitarbeitern und Kollegen als
Kompass, Leitfaden und Inspiration für ihre tägliche Arbeit dienen
und ihnen dabei helfen stets markenkonform zu handeln. Ein Brand
Book ist meistens eine gebundene Broschüre, ein Booklet oder ein
richtiges Buch, das inhaltlich auf alle Aspekte und Elemente deiner
Marke eingeht und diese meist durch große Bilder und prägnante
Texte zum Ausdruck bringt. Es erzählt deine Geschichte.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: