#26 So findest du immer die passende Idee
Der Podcast für mehr Aufmerksamkeit bei deiner Zielgruppe durch
effektives Branding und Marketing
13 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für mehr Aufmerksamkeit bei deiner Zielgruppe durch effektives Branding und Marketing
Beschreibung
vor 3 Jahren
Wenn von der „kreativen Leitidee“ die Rede ist, geht es meist um
textliche und visuelle Kreationen, die eine hohe Einprägsamkeit
deiner Marke gewährleisten sollen. Deine kreative Leitidee ist –
ähnlich wie das „Key Visual“ einer Veranstaltung - dafür
verantwortlich, bei sämtlichen Werbe- und Marketingkampagnen für
einen konsistentes Erscheinungsbild und einen starken
Wiedererkennungswert zu sorgen. Online wie offline. Bestenfalls
sollte deine Leitidee so einfach und leicht verständlich wie
möglich sein – denke an den verspielten und lebensfrohen HARIBO
Goldbären oder das „Normalo-Pärchen“, das laufend tolle
Preisvergleiche über Check 24 einholt und bares Geld spart. Im
Grunde stellt geht es bei deiner Leitidee um eine
„kreationsleitende“ Idee, welche die Richtung deines
gestalterischen Prozesses definiert und dir dabei hilft „visuell“
zu kommunizieren. Sei es durch einen spielerischen
Perspektivwechsel, das Aufzeigen eines Problems oder einen
spannenden Vergleich. Die kreative Leitidee Sie ist der Kern deiner
persönlichen Markengeschichte. Sie hilft dir dabei deiner
Zielgruppe ein Thema so vor Augen zu führen, wie du es gerne zeigen
und verstanden wissen möchtest.
textliche und visuelle Kreationen, die eine hohe Einprägsamkeit
deiner Marke gewährleisten sollen. Deine kreative Leitidee ist –
ähnlich wie das „Key Visual“ einer Veranstaltung - dafür
verantwortlich, bei sämtlichen Werbe- und Marketingkampagnen für
einen konsistentes Erscheinungsbild und einen starken
Wiedererkennungswert zu sorgen. Online wie offline. Bestenfalls
sollte deine Leitidee so einfach und leicht verständlich wie
möglich sein – denke an den verspielten und lebensfrohen HARIBO
Goldbären oder das „Normalo-Pärchen“, das laufend tolle
Preisvergleiche über Check 24 einholt und bares Geld spart. Im
Grunde stellt geht es bei deiner Leitidee um eine
„kreationsleitende“ Idee, welche die Richtung deines
gestalterischen Prozesses definiert und dir dabei hilft „visuell“
zu kommunizieren. Sei es durch einen spielerischen
Perspektivwechsel, das Aufzeigen eines Problems oder einen
spannenden Vergleich. Die kreative Leitidee Sie ist der Kern deiner
persönlichen Markengeschichte. Sie hilft dir dabei deiner
Zielgruppe ein Thema so vor Augen zu führen, wie du es gerne zeigen
und verstanden wissen möchtest.
Weitere Episoden
29 Minuten
vor 9 Monaten
35 Minuten
vor 10 Monaten
31 Minuten
vor 11 Monaten
31 Minuten
vor 11 Monaten
22 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)