#22 Personas - Dein Schlüssel zu mehr Umsatz

#22 Personas - Dein Schlüssel zu mehr Umsatz

Der Podcast für mehr Aufmerksamkeit bei deiner Zielgruppe durch effektives Branding und Marketing
9 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für mehr Aufmerksamkeit bei deiner Zielgruppe durch effektives Branding und Marketing

Beschreibung

vor 3 Jahren
Dieser Punkt ist im Rahmen deiner Zielgruppenbestimmung besonders
wichtig, denn er ermöglicht es dir, deine Zielgruppe im wahrsten
Sinne des Wortes „sichtbar“ zu machen. Picke dir hierzu eine
einzelne fiktive Person aus deinem Zielpublikum heraus und gebe ihr
einen Namen, ein Alter, einen Beruf und einen Wohnort. Dann mache
dir Gedanken, was deine Persona wohl für eine Bildung genossen hat
und ob sie Single, liiert oder verheiratet ist. Anschließend gehst
du noch einen Schritt weiter und legst ihre Hobbies und
Freizeitaktivitäten fest: Welche Bücher und Zeitschriften liest sie
wohl? Welche Musik hört sie? Welcher TV Sender läuft vermutlich im
Hintergrund? Je detaillierter du deine Persona beschreibst, desto
leichter wird es dir in Zukunft fallen mit „ihr“ zu kommunizieren
und deinen Content so zu gestalten, dass dieser einen echten
Mehrwert für deine Zielgruppe darstellt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: