Folge 6: Prof.Dr. Hannah Trittin-Ulbrich, Leuphana Universität Lüneburg über Nachhaltige Transformation, Change Agents für den Wandel, CSR & CDR, KI und mehr
1 Stunde 25 Minuten
Beschreibung
vor 1 Jahr
In der 6.Folge freue ich mich besonders, mit einer tollen
Kollegin sprechen zu können, Hannah Trittin-Ulbrich von der
Leuphana Universität Lüneburg. Sie ist dort Professorin für
Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmen in der
Gesellschaft. Sie forscht seit vielen Jahren zu Corporate Social
Responsibility und Nachhaltigkeitskommunikation, aber in den
letzten Jahren auch verstärkt zu Corporate Digital Responsibility
und neuen Formen der Arbeit und des Organisierens und in diesem
Zusammenhang mit einem Blick auf Change-Agents für nachhaltige
Unternehmensentwicklung.
Die Arbeit und die Publikationen von Hannah Trittin-Ulbrich sind
hochspannend und ein tieferer Blick sei für alle
Nachhaltigkeitsprofis und die die es werden wollen sehr empfohlen
(siehe Links weiter unten).
Dementsprechend unterhalten wir uns auch über eine große breite
von Themen aus dem Management von Nachhaltigkeit, der
Kommunikation von Nachhaltigkeit, der Nützlichkeit von
Nachhaltigkeitsforschung und natürlich auch über die Bedingungen
von Wandel und die aktuellen und kommenden Herausforderungen,
auch im Zusammenhang mit künstlicher Intelligenz. Viel Spass!
Wenn Sie Interesse haben mit mir zu sprechen oder konkrete
Beratung für Ihr Unternehmen suchen, melden Sie sich gern über
meine Webseite: https://riccardo-wagner.de Ich freue mich über
Ihren Kontakt - Gern auch per LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/riccardo-wagner/
Hier gehts zur Video-Version: https://youtu.be/LBYjIrEndsA
Mehr Infos & Kontakt zu Prof.Dr. Hannah
Trittin-Ulbrich
https://www.leuphana.de/institute/imo/personen/hannah-trittin-ulbrich.html
http://fox.leuphana.de/portal/de/persons/name(8069e62a-5c41-47a3-9e23-9423beacae9a).html
https://www.linkedin.com/in/prof-dr-hannah-trittin-ulbrich-652a4642/
Weitere Episoden
56 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 8 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 12 Minuten
vor 1 Jahr
34 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)