Versicherungsfunk Update 28.04.2022

Versicherungsfunk Update 28.04.2022

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Beschreibung

vor 2 Jahren

Die Themen im heutigen Versicherungsfunk Update sind:


DMA schluckt Wettbewerber


Der Weiterbildungsdienstleister Deutsche Makler Akademie (DMA)
wird den Wettbewerber Campus Institut aus München zum 1. Januar
2023 übernehmen. Die Übergangsphase solle bereits am 1. Mai 2022
starten. Das Angebot und die Marke Campus Institut solle erhalten
bleiben.


MMM-Messe mit 4.000 Messebesuchern


Insgesamt 4.000 Messebesucher fanden sich am 26. April in München
zur MMM-Messe der Fonds Finanz zusammen. Diese konnten den 54
Fachvorträgen sowie den Star-Rednern Markus Koch, Dr. Gregor Gysi
und Prof. Dr. Hendrik Streeck lauschen. Im Rahmen der
Veranstaltung wurde das Loyalty-Programm von Three Circles zu
4circles umgestellt. Zudem kündigte der Pool Investitionen im
Software-Bereich an.


>>> mehr dazu
www.versicherungsbote.de/id/4905776/Fonds-Finanz-plant-Software-Zukaufe/


Allianz ist Spitzenreiter bei Digitalkompetenz von
Versicherungen


Deutlicher Gewinner im erstmals durchgeführten
Finnoscore-Ranking im Bereich Versicherungen ist die
Allianz Deutschland, gefolgt von der
HUK. Als bestplatzierter Neoversicherer landet
Lemonade auf Platz drei. Das
Beratungsunternehmen Finnoconsult hatte die
Digitalkompetenz von 70 Dienstleistern aus
Europa und Nordamerika untersucht.


https://www.versicherungsbote.de/id/4905771/Allianz-HUK-und-Lemonade-mit-grosster-Digitalkompetenz


Vermittler und Nachhaltigkeitsthemen


Für 62 Prozent der Vermittler ist das Interesse an
Nachhaltigkeitsthemen „selbstverständlich“ für die eigene
Geschäftsstrategie. Nur 15 Prozent nennen ihre Berücksichtigung
„überflüssig“. Allerdings geben auch 62 Prozent der Befragten an,
dass sie keine Selektion nachhaltigkeitsaffiner Zielgruppen
vornehmen. Rund die Hälfte gibt zudem an, dass sie sich nie oder
selten mit der Weiterentwicklung des eigenen Geschäftsmodells in
Bezug auf die Nachhaltigkeit beschäftigt. Das geht aus einer
Umfrage des BVK und des German Sustainability Network hervor.


Zurich und E.ON erweitern Schutz für
Elektroautos


Gemeinsam mit dem Energieversorger E.ON weitet die Zurich
Versicherung die Mobilitätsgarantie für Elektro-Autos auf ganz
Europa aus. Der Schutz war im August 2021 eingeführt
worden. E.ON Drive-Kunden sollen den Dienst nutzen, falls
aufgrund eines unverschuldeten Ereignisses die Akkuladung ihres
E-Autos nicht bis zur nächsten Ladesäule ausreichen sollte.


>>> mehr dazu
www.versicherungsbote.de/id/4903130/Zurich-und-EON-starten-Schutz-fur-Elektroautos-mit-leerem-Akku-


Junge Menschen fahren seit der Pandemie mehr
Auto


Mehr als jeder Dritte zwischen 18 und 24 Jahren und jeder Fünfte
der 25- bis 34-Jährigen gibt an, seit Beginn der Pandemie
häufiger das Auto zu nutzen. Zum Vergleich: In den Generationen
Ü45 und Ü55 sind es nur 15 bzw. 12 Prozent, die seit
Pandemiebeginn häufiger das Auto nutzen. Das geht aus einer
Clark-Befragung hervor.

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